News

Im letzten Saisonspiel geht es zum VfB Homberg

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Im letzten Spiel der laufenden Saison geht es für unsere Mannschaft am Sonntag nochmals auswärts ran. Um 15 Uhr gastiert das Team von Trainer Sebastian Amendt im PCC-Stadion, Rheindeichstraße 50, 47198 Duisburg, beim VfB Homberg, der erst in der vergangenen Woche den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen konnte.

Im vergangenen Sommer aus der Regionalliga abgestiegen, setzte sich der Negativtrend auch zu Beginn der laufenden Spielzeit fort. Die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen verlor, nach einem Unentschieden zum Saisonauftakt, die nächsten drei Partien, ehe in den folgen zwei Spielen zwei Siege folgten. Doch diese brachten nicht den erhofften Aufschwung, sodass man zum Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz lag. In der Rückrunde wurde lang gezittert, ehe der Klassenerhalt durch drei Siege an den vergangenen drei Spieltagen perfekt gemacht werden konnte. Klar, dass sich Homberg mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden will, doch hier wird unsere Mannschaft sicher ein Wörtchen mitzureden haben, will man die Spielzeit ebenfalls mit einem Positivergebnis abschließen.

In der Vorwoche beim Heimsieg gegen den TSV Meerbusch zeigte sich unser Team von seiner besten Seite; absolvierte eine klasse Partie und siegte am Ende, auch in der Höhe verdient, mit 3:0. Hierbei brachte die Mannschaft um Mittelfeldmotor Amed Öncel das auf den Platz, was wichtig ist; nämlich eine defensive Stabilität, gepaart mit schnellem Umschalten nach Ballgewinnen. Gerade die Umschaltmomente sorgten gegen Meerbusch für Torgefahr und mündeten entsprechend in drei Torerfolgen. Hier will und wird das Team am Sonntag in Homberg anknüpfen, um die Saison möglichst mit einem weiteren 3er ausklingen zu lassen.

Leider muss Trainer Sebastian Amendt erneut auf wichtige Spieler verzichten, sodass erneut unsere starken U19-Spieler werden aushelfen müssen. Neben dem langzeitverletzten Adin Hrustic, fällt Jiwahn Yun weiter aus; hinzu gesellen sich Youssef Kamboua und Kuca Kazelis, die in der Vorwoche verletzt ausgewechselt werden mussten. Doch trotz der Ausfälle geht Trainer Amendt optimistisch in das letzte Saisonspiel:

"Ich denke wir treffen mit dem VfB Homberg auf einen Gegner, der sicher erleichtert sein wird, den Abstieg vermieden zu haben und der sicher alles daransetzen wird, mit einem Heimsieg für einen versöhnlichen Saisonabschluss zu sorgen", so Trainer Sebastian Amendt vor anstehende Partie.

"Da haben wir natürlich etwas dagegen. Wir haben in der Vorwoche eine blitzsaubere Partie gespielt und wollen zum Saisonende noch einmal punkten. Personell gehen wir leider erneut gebeutelt in das Spiel, wollen aber an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen. Wir werden nichts an der Ausrichtung ändern und wollen noch einmal alles raushauen um die schwierige Saison mit einem positiven Ergebnis abzuschließen."

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...