News

Im nächsten Auswärtsspiel geht es nach Niederwenigern

Am Sonntag, 01.09.2019 - 15:00 Uhr steht für unseren gut in die Saison gestarteten FC Kray zu den Sportfreunden Niederwenigern, die als Tabellenzweiter der abgelaufenen Landesligasaison, ebenso wie unser FCK, in die Oberliga aufstieg.

Mit fast identischem Kader im Vergleich zur Vorsaison, gingen die Sportfreunde in die neue Spielzeit; lediglich 2 neue Spieler mit Torwart Sebastian Behler (Rellinghausen) und Mittelfeldspieler Damian Petersbusch (ETB) wurden vor der Saison verpflichtet. Mit dem Ziel Klassenerhalt ging man in die neue Spielzeit in der neuen Liga und konnte gleich im ersten Spiel punkten. Gegen Turu Düsseldorf konnten sich die das Team um Trainer Jürgen Margref mit 1:1 einen Punkt erkämpfen, musste dann aber in den folgenden 2 Spielen Niederlagen einstecken. Vor dem Spiel gegen den ETB SW Essen in der Vorwoche, wurde man dann doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtete mit Tim Esser (TVD Velbert) und Luca Kazelis (Fort. Düsseldorf U23). Doch auch mit den beiden Neuverpflichtungen gab es beim ETB, trotz einer starken Leistung, am Ende nichts zu holen und man musste mit 0:1 die Segel streichen. Klar dass die Sportfreunde im Heimspiel gegen unseren FCK den Bock umstoßen und den ersten Saisonsieg feiern wollen, doch da wird unsere Mannschaft sicher etwas dagegen haben.

Mt breiter Brust kann und wird unser Oberligateam in Niederwenigern auftreten, stehen doch aktuell aus vier Spielern bereits 3 Siege auf der Habenseite. Präsent, agil, spiel- und laufstark zeigte sich unsere Mannschhafz im bisherigen Saisonverlauf und will am Sonntag an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Doch ungeachtetetdes aktuellen Tabellenplatzes der Sportfreunde, warnt Trainer Philip Kruppe davor, den nächsten Gegner zu unterschätzen: "Niederwenigern wird uns alles abverlangen. Es wartet eim Gegner auf uns, der defensiv gut agiert und über ein hervorragendes Umschaltspiel verfügt. Hier müssen und werden wir gegenhalten."

Ob unser Trainerteam Kruppe / Salogga am Sonntag auf den gleichen Kader, wie in der Vorwoche wird zurückgreifen können, wird sich im Abschlusstraining am Freitag zeigen, ist doch der ein oder andere Spieler noch leicht angeschlagen. "Wir haben uns unter der Woche in den Trainingseinheiten durch spielnahe Trainingsinhalte bestmöglich auf den kommenden Gegner und seine Stärken eingestellt und vorbereitet und wir gehen optimistisch in das Auswärtsspiel. Mit der Einstellung und Leistung der Vorwochen, sollte für uns auch in Niederwenigern etwas möglich sein", so Philip Kruppe.

Das Team hat durch seine bisher gezeigten Leistungen erneut die Unterstützung aller Krayer Anhänger und Freunde verdient, Also auf nach Niederwenigern zum nächsten Auswärtsspiel.

In diesem Sinne... nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...