News

Im nächsten Auswärtsspiel geht es zum 1. FC Mönchengladbach

Nach dem Pokalspiel unter der Woche gegen den Wuppertaler SV, geht es für unsere Oberligamannschaft am Wochenende nun wieder um Punkte in der Abstiegsrunde.

Das ursprünglich für Samstag -18 Uhr angesetzte Auswärtsspiel beim 1. FC Mönchengladbach, findet nun am Sonntag. 10.04.2022 um 15 Uhr statt. Der Gastgeber unseres nächsten Auswärtsspiels, steht aktuell mit 12 Punkten auf dem letzten Platz der Oberliga-Abstiegsrunde. Startete man mit einem 4:3 Sieg im ersten Saisonspiel gegen den FSV Duisburg mit einem Erfolgserlebnis in die laufende Spielzeit, gelangen den Gladbachern in den folgenden 22 Partien gerade einmal 2 weitere Siege sowie 3 Unentschieden, sodass der Abstand zu den rettenden Plätzen mittlerweile recht groß ist. Doch dass der 1. FC nicht zu unterschätzen ist, zeigte sich bereits beim 3:2 Heimsieg unseres Teams in der Vorrunde, als man, nach einer 3:0 Führung im Gefühl des sicheren Sieges am Ende lediglich knapp mit 3:2 als Sieger den Platz verließ.

Für unsere Mannschaft, die gegen den Wuppertaler SV unter der Woche sicher einige Körner verloren hat,  gilt es bis zum Sonntag zu regenerieren und Kräfte zu sammeln, denn ungeachtet des Tabellenstandes, wird das Spiel sicher alles andere als ein Selbstläufer. Ziel in Mönchengladbach kann nur ein weiterer Sieg sein, will man den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern. „Das Spiel in Gladbach genießt absolute Priorität“, so Trainer Damian Apfeld. „So schön ein Sieg gegen den WSV auch gewesen wäre, ist für uns der Klassenerhalt ohne Wenn und Aber das Ziel Nummer 1. Wir müssen nach den anstrengenden englischen Wochen nochmals alle Kräfte bündeln, um einen weiteren Sieg einzufahren. Dies wird sicher kein leichtes Unterfangen, denn das Spiel von Mittwoch steckt den Spielern sicher noch in den Knochen, aber wir wollen nicht jammern, denn am Ende kann für uns nur ein Sieg zählen.“

Definitiv nicht dabei sein werden, neben dem Langzeitverletzten Max Fleer, Calvin Minewitsch, der sich einen Handbruch zugezogen hat; ebenso wie der am Mittwoch verletzt ausgewechselte Duc Anh Nguyen Nhu. Hinzu kommt noch Girolamo Tomasello, der nach der Gelb-Roten Karte der Vorwoche pausieren muss. Bei Dzenan Mucic, den nach dem Mittwoch Spiel muskuläre Probleme plagen, muss das Abschlusstraining abgewartet werden. Damian Apfeld:„Es hilft aber nichts, zu jammern. Die spielfähigen Spieler werden alles in die Waagschale setzen, um am Sonntag mit einem 3er die Heimreise anzutreten.“

In diesem Sinne… Nur der FCK

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...