News

Im nächsten Auswärtsspiel geht es zum Cronenberger SC

Nach dem 1:1 Unentschieden unter der Woche bei m MSV Düsseldorf, steht am kommenden Sonntag, 26.03.2023 – 15:00 Uhr direkt das nächste Auswärtsspiel beim Cronenberger SC auf dem Plan. Eigentlich hätte das kommende Spiel ein Heimspiel sein sollen, doch da in der Hinrunde das Heimrecht aufgrud der Unbespielbarkeit des Platzes in Cronenberg getauscht wurde, geht es nun auswärts „ran“.

Der Cronenberger SC steht, ebenso wie unser Team, im Tabellenkeller der Oberliga-Niederrhein und hat, ebenso wie unser FCK, bei 16 Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, kaum noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Mit Trainer Ferdi Gülenc optimistisch in die Spielzeit gestartet, setzte es in den ersten 3 Saisonspielen Niederlagen, ehe am vierten Spieltag gegen den VfB Homberg der erste Sieg gelang, der allerdings keine Stabilität brachte, denn in den folgenden 14 Partien gelangen lediglich zwei weitere Siege (unter anderem ein 3:1 Sieg gegen unseren FCK). Sicher einer der Gründe für die sportliche Talfahrt ist der Ausfall von gleich meheren verletzten Stammspieler, die der Mannschaft über einen längeren Zeitraum nicht helfen konnten. Trainer Gülenc trat dann Anfang November von seinem Amt zurück; mit Ex-Profi Kai Schwertfeger, der zuvor Co-Trainer bei der TVD Velbert war, konnte man Ende November einen neuen Linienchef vorstellen, doch auch unter dem neuen Coach wurde es ergebnistechnisch nicht besser; man steht aktuell als Drittletzer der Liga auf einem Abstiegsplatz und, ebenso wir bei unserem FCK, muss man schon eine Menge Fantasie aufbringen, sollte wider Erwarten noch der Klassenerhalt geschafft werden. Er erwartet uns also ein Spiel, tabellarisch auf Augenhöhe und unsere Mannschaft wird sicher alles auf den Platz bringen, um die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.

Mut für das Spiel in Cronenberg macht sicherlich die in den letzten Spielen immer besser werdende und stabile Leistung, die das Team von Trainer Christian Knappmann auf den Platz gebracht hat. Die Abläufe passen, es greift immer mehr ein Rad ins andere, was den Jungs Sicherheit und Selbstbewußtsein gebracht hat. Den MSV Düsseldorf hatte man am Mittwoch über weite Strecken des Spiels im Griff; man war spielbestimmend nur die Torausbeute verhinderte einen weiteren Sieg, der nun am Sonntag folgen soll. Allerdings wird es die personelle Situation schwer machen, Zähler aus Cronenberg mitzunehmen, fallen doch gleich mehrere Stammspieler aus.

Leider haben wir vor dem nächsten Spiel negative Nachrichten zu vermelden, die durchaus dazu führen können, dass wir am Sonntag leer ausgehen werden“ so Trainer Christian Knappmann vor dem anstehende Auswärtsspiel. „Amed Öncel, den wir am Mittwoch bereits nach gut 20 Minuten auswechseln mussten, wird verletzt fehlen, ebenso wie Odin Redier, der sich mit einem grippalen Infekt herumplagt. Hinzu fehlt uns Adin Hrustic mit Muskelbündelriss und auch unser Kapitän Jan Fauseweh wird nicht spielen können. Ersatzkeeper Lennart Brandes wird aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, sodass wir voraussichtlich einen Feldspieler werden ins Tor stellen müssen, da unser U19 Torwart nicht für die Senioren spielberechtigt ist. Ungeachtet dessen, wollen wir trotzdem eine gute Leistung am Sonntag abliefern, wobei ich allerdings aufgrund der Ausfälle eher nicht mit Punkten rechne.“

Es ist für uns jedoch positiv, dass wir nach dem MSV Düsseldorf mit dem Cronenberger SC auf eine Mannschaft treffen, mit der wir ebenfalls auf Augenhöhe stehen. Aus diesem Grund müssen wir in der kurzen Zeit an gar nicht vielen Stellschrauben drehen, da wir das kommende Spiel ebenso angehen wollen, wie am Mittwoch. Das kommt uns in einer englischen Woche natürlich entgegen.“

In diesem Sinne... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...