News

Im nächsten Heimspiel gastieren die Sportfreunde Baumberg in Kray

Nach der derben „Klatsche“ der Vorwoche bei der TVD Velbert, geht es für unser Oberligateam am kommenden Sonntag, 23.10.2022 um 15 Uhr in der heimischen KrayArena gegen die Sportfreunde Baumberg um Trainer Salah El Halimi.

Der aktuelle Tabellendreizehnte der Oberliga-Niederrhein blickt bisher auf eine durchwachsene Saison zurück. Dies ist sicherlich auch auf die enorme Verletzungsmisere zurückzuführen, die die Baumberger schon zu Beginn der Saison zu beklagen hatte. Alleine in der Offensive fielen bei den Sportfreunden von Beginn der Saison an sieben Akteure aus. Einige von Ihnen auch langfristig. Doch ungeachtet dieser Situation, startete Baumberg erfolgreich mit einem 2:0 Heimsieg gegen den FSV Duisburg in die neue Saison. Doch bereits im zweiten Spiel setzte es bei der TVD Velbert die erste Niederlage. Insgesamt stehen 5 Siege, 2 Unentschieden sowie 6 Niederlagen zu Buche und so steht unser Gast aktuell gerade einmal drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Faxt ausgeglichen ist auch die Torbilanz der Baumberger, die aktuell bei 20:19 steht. Ein Hauptaugenmerk sollte unsere Mannschaft auf die torgefährlichen Mittelfeldspieler Robin Hömig und Enes Topal legen, die beide bereits 6 Treffer erzielen konnten.

Für unsere Mannschaft hieß es nach der enttäuschenden Leistung beim TVD Velbert, Wunden lecken, schnell den Kopf freibekommen um sich unter der Woche auf die anstehende Aufgabe gegen die FSF Baumberg vorzubereiten. Klar ist, dass sich, im Vergleich zur Vorwoche, die komplette Haltung ändern muss und die individuellen Fehler abgestellt werden müssen, soll es gegen den Gast am Sonntag zu Punkten reichen, die aufgrund der prekären Tabellensituation absolut von Nöten sind. Bei diesem Vorhaben fehlen weiterhin die verletzen Gianluca Cirillo und Maurice Bank.

„Nach dem enorm schwachen Spiel bei TVD Velbert gab es unter der Woche deutliche Worte an die Mannschaft sowie Ursachenforschung". so Interimstrainer Rudi Zedi vor der Partie gegen Baumberg.

"Wie man nach so einem guten Spiel, wie gegen den FSV Duisburg, wo man in Velbert eigentlich mit breiter Brust hätte auflaufen können, so viele individuelle Fehler macht, wurde aufgearbeitet und schonungslos besprochen. Ich hoffe, dass die Jungs sich dies zu Herzen nehmen und am Sonntag eine absolute Reaktion zeigen, denn nichts anderes erwarte ich nach der letzten Partie. Wir haben in den Trainingseinheiten weiter am Zweikampfverhalten und an Umschaltaktionen gefeilt; an den Abständen zwischen den Mannschaftsteilen gearbeitet und von daher sollte dies, bei gleichzeitiger Minimierung der individuellen Fehler Früchte tragen; am besten schon am Sonntag. Mit Baumberg wartet auf uns eine enorm spielstarke Mannschaft und gerade deshalb haben wir unter der Woche weiter am Zweikampfverhalten gearbeitet, denn auch darauf wird es am Sonntag ankommen. Wir müssen alles auf den Platz bringen, um gegen Baumberg zu bestehen und am Ende mindestens einen Treffer mehr als der Gegner zu erzielen.“ 

Nur gemeinsam heißt es gerade in der aktuell schwierigen Phase. Die Mannschaft braucht die Unterstützung aller FCK-Anhänger. Also auf in die KrayArena.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...