News

Im nächsten Heimspiel geht es gegen Blau-Gelb Überruhr

Erneut steht in der Landesliga-Niederrhein für unseren FC Kray ein Stadtderby an. Am kommenden Sonntag, 07.04.2019 – 15:00 Uhr gastiert Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr in der KrayArena – powered by Horizon Security.

Der aktuelle Tabellensiebzehnte der Liga, der im bisherigen Saisonverlauf 6 Siege, 5 Unentschieden und 14 Niederlagen verbuchen konnte, steckt mitten im Abstiegskampf und wird sicher um jeden Meter fighten, um etwas Zählbares mitzunehmen. Kurz vor dem Jahreswechsel trennte sich Überruhr nach vier Siegen in Folge, für alle überraschend, von Trainer Jörg Dohmann. Ex-RWE-Spieler Stefan Lorenz übernahm, mit dem Ziel in der Rückrunde genügend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Doch trotz neuem Trainer konnte das Team in den bisherigen Spielen 2019 keinen weiteren Sieg einfahren; jedoch konnte man gegen den SV Sonsbeck, gegen Hönnepel-Niedermörmter und SV Burgaltendorf jeweils einen Punkt ergattern, sodass man aktuell lediglich 2 Punkte hinter dem rettenden Ufer steht.

Dass ungeachtet der Tabellensituation ein unangenehmer Gegner auf unsere Mannschaft wartet, zeigte sowohl das Kreispokalspiel, als auch das Hinspiel. Im Pokal konnte sich unser Team knapp mit 2-1 durchsetzen, und im Hinspiel dauerte es bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe Yassine Bouchama (2x) und Fatmir Ferati den Deckel drauf machten. Nach dem 3-3 Unentschieden im Derby beim VfB Frohnhausen, holte sich die Mannschaft um Traineteam Lepore/Kretschmar unter der Woche mit einem überzeugenden 3-1 Sieg im Kreispokal bei SV Burgaltendorf weiteres Selbstvertrauen und die auf den Platz gebrachte Leistung soll am Sonntag gegen Überruhr bestätigt werden. Wieder mit dabei sein wird Mittelfeldmotor Kevin Barra, der im Pokalspiel seine Sperre wegen der 5. gelben Karte absaß; auf Yassine Bouchama muss unser Team aufgrund der roten Karte der Vorwoche verzichten.

„Der Gegner verfügt über eine gute Mannschaft, das hat man sowohl im Hinspiel als auch im Pokalspiel gesehen. Wir müssen im Kollektiv über die kompletten 90 Minuten hoch konzentriert sein. Die letzten Spiele haben uns gezeigt, dass wir über die komplette Spieldistanz voll fokussiert sein müssen. Aktuell werden selbst kleine Fehler von unseren Gegnern bestraft“, so Trainer Michele Lepore vor der Partie gegen Überruhr.

„Wir wissen um die Schwere der Aufgaben und unsere Mannschaft hat im Pokal unter der Woche gezeigt das wir 90 Minuten überlegen sein können. In den vergangenen Meisterschaftsspielen fehlte uns auch das nötige Quäntchen Glück; aber dies wollen und werden wir uns zurückerarbeiten. Wir werden am Sonntag alles geben.“

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...