News

Das Nachholspiel gegen den VfB Hilden steht auf dem Programm

Nachdem die letzten Partien unserer Mannschaft aufgrund von mehreren Coronafällen abgesagt werden mussten, steht nun am kommenden Mittwoch, 23.03.2022 das erste Nachholspiel auf dem Programm. Um 19:15 Uhr geht es gegen den aktuellen Tabellendritten der Oberliga-Niederrhein, den VfB Hilden

Unser Gast aus Hilden um Trainer Tim Schneider blickt bisher auf eine absolute Topsaison zurück. Mit aktuell 47 Punkten steht man auf dem 3. Platz der Oberliga-Niederrhein. Prunkstück des Teams ist dabei sicher die Abwehr, denn in den bisher absolvierten 20 Spielen kassierte man lediglich 18 Gegentreffer. Der bisherige Saisonverlauf und die Punkteausbeute sind umso erstaunlicher, da Hilden vor der Saison als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben hat.  Lediglich dreimal ging man ohne Punkte vom Platz, errang 2 Unentschieden und konnte 15 Partien für sich entscheiden.

Für unsere Mannschaft gilt es, nach den coronabedingten Ausfällen, in sehr kurzer Zeit wieder in die Spur zu finden. Glücklicherweise sind mittlerweile fast alle Spieler wieder gesund und konnten sich aus der Quarantäne freitesten.

Trainer Damian Apfeld: „Wir sind am Montag wieder mit dem Training gestartet und es waren fast alle Spieler dabei. Lediglich Nils van den Woldenberg und Sanel Burekovic haben noch gefehlt. Ich hoffe, dass wir die Spieler nach der Quarantäne für das Mittwochspiel wieder einigermaßen fit bekommen, denn mit Hilden wartet auf uns ein richtig starker Gegner, der am vergangenen Freitag gegen St. Tönis erneut souverän gespielt und gewonnen hat.“

Zum Spiel und der Ausrichtung gibt Trainer Apfeld zu Protokoll: „Wir müssen sehen, dass wir schnell in unsere Abläufe kommen. Wir müssen aggressiv gegen Ball und Gegner auftreten und brauchen dazu gute Umschaltmomente, um Hilden gefährlich werden zu können. Standards gilt es gegen Hilden zu vermeiden, denn da sind sie enorm stark. Hinzu müssen wir sehen, die starke Offensive des VfB nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es wird sicher schwer, mit so vielen Spielern, die gerade erst aus der Quarantäne gekommen sind, in die Partie zu gehen. Hinzu wartet in den kommenden sechs Wochen eine echte Mammutaufgabe auf uns, denn es stehen 6 Spiele in 18 Tagen an. Fakt ist, dass wir aufgrund der Tabellensituation punkten müssen; jeder Punkt zählt und da wollen wir am besten schon gegen Hilden mit anfangen.“

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...