News

Im nächsten Heimspiel geht es gegen die Sportfreunde 97/30 Lowick

Nach dem Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals unter der Woche steht am kommenden Sonntag, 22.10.2023 – 15:00 Uhr, für unsere Mannschaft ein weiteres Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast sind dann die Sportfreunde 97/30 Lowick.

Unser nächster Gegner um Trainer Markus Veelmann schloss die vergangene Saison auf dem fünften Platz der Landesliga Gruppe 2 ab. Der bisherige Saisonverlauf kann für unsere Gäste mit Fug und Recht als erfolgreich bezeichnet werden, konnte man in den bisherigen 12 Partien der neuen Spielzeit sieben Siege und drei Unentschieden verbuchen; lediglich gegen Biemenhorst und Rellinghausen verließ man ohne Punkte den Platz, sodass aktuell mit 24 Punkten Tabellenplatz drei zu Buche steht, in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Niederwenigern. Mit 19 Gegentreffern stellt Lowick aktuell die fünftbeste Defensive; offensiv konnte man 28 Tore erzielen, wobei Stürmer Taric Boland mit acht Saisontreffern heraussticht.

Unsere Mannschaft, die am vergangenen Sonntag bei Blau-Weiß Mintard einen Punkt erspielen konnte, will gegen Lowick seinem Heimpublikum einen weiteren Sieg in der KrayArena bescheren. Unter der Woche erzielte man im Kreispokal bei RuWa Dellwig vier Treffer und zog so in die nächste Runde ein. Diese Effektivität, gepaart mit der defensiven Stabilität und Stärke der letzten Wochen, werden auch gegen Lowick vonnöten sein, will man einen weiteren Heimdreier einfahren und so den Kontakt zum oberen Tabellendrittel aufrecht erhalten. Bei diesem Vorhaben muss das Trainerteam Amendt/Schneider auf Bright Nyarko verzichten, der an einer Knieverletzung laboriert. Mit der Unterstützung der Krayer Anhänger sollte am Ende ein weiterer Sieg auf der Habenseite stehen.

„Mit Lowick erwarten wir einen Gegner, der überraschend weit oben in der Tabelle steht“, so Coach Sebastian Amendt vor dem anstehenden Heimspiel. „Lowick ist geprägt von einer sehr guten und intensiven Jugendarbeit und hat sich in letzten Jahren in der Region einen guten Namen gemacht. Sie verfügen über eine Mannschaft, die in den letzten Spielen recht abgezockt aufgetreten sind und sehr konsequent die Spiele zu Ende gebracht haben. Lowick besticht durch eine hohe Aktivität und einen homogenen Kader, der uns sicher das Leben schwer machen wird. Ich erwarte von meinem Team am Sonntag eine geschlossene Mannschaftsleistung und wünsche mir, dass wir weiterhin defensiv stabil stehen und uns vorne noch zielstrebiger zeigen. Für uns geht es klar darum, zu Hause erneut zu zeigen, dass wir das Spiel gegen einen solchen Gegner gewinnen können und wollen.“

In diesem Sinne... wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...