News

Im nächsten Heimspiel geht es gegen DJK Teutonia St. Tönis

Nach der 1:4 Auswärtsniederlage unter der Woche beim 1. FC Kleve, geht es für unsere Oberligamannschaft nun am kommenden Sonntag 27.09.20 – 15:00 Uhr mit einem Heimspiel weiter.

Der Aufsteiger aus St. Tönis, der als Tabellenzweiter in der Landesliga nach dem Saisonabbruch in die Oberliga-Niederrhein aufstieg, und mit einem Großteil des Landesligakaders in die Saison gegangen ist, hat sich in den bisherigen Saisonspielen mehr als gut verkauft. Direkt im ersten Heimspiel der Saison gegen Germania Ratingen, konnte das Team um Trainer Bekim Kastrati mit einem 1:0 Sieg den ersten Sieg einfahren und auch im darauffolgenden Auswärtsspiel behielt das Team bei TuRu Düsseldorf mit einem weiter 1:0 Sieg die Oberhand. In der abgelaufenen englischen Woche trennte man sich dann vom TSV Meerbusch mit 1:1 und geht bisher ungeschlagen in die Partie gegen unseren FC Kray. Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass ein schwerer Gegner auf unsere Mannschaft wartet, der erst einmal bezwungen werden muss.

Wundenlecken war bei unserer Mannschaft nach der 1:4 Auswärtsniederlage beim 1. FC Kleve angesagt, bei der das Team stark ersatzgeschwächt angetreten war, fehlten neben den Langzeitverletzten doch weitere Spieler angeschlagen. „Mit dem Spiel in Kleve, vor allem mit der zweiten Halbzeit, bin ich absolut nicht zufrieden gewesen. Meine Mannschaft soll immer agieren und den Gegner zu Fehlern zwingen; dazu den Gegner bei eigenen Ballbesitz vor Probleme stellen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn man überzeugt von sich selbst ist, Bälle fordert und nicht über Fehler nachdenkt. Bei uns liegt es nicht am fußballerischen Können, sondern an der Bereitschaft.“ So Trainer Dennis Brinkmann in seiner Anlayse des Kleve-Spiels.

Wer von den angeschlagenen Spielern gegen St Tönis wieder im Kader stehen wird, entscheidet sich erst im Abschlusstraining. Weiterhin ausfallen wird, neben den Langzeitverletzten, Max Fleer.

„Ich erwarte im kommenden Spiel gegen St. Tönis eine ganz klare Leistungssteigerung. Sie sind als Aufsteiger sehr gut gestartet, aber es gilt für uns, den Blick nicht auf den Gegner zu richten, sondern unser eigenes Spiel durchzusetzen“, führt Trainer Brinkmann weiter aus.

Die Niederlage in Kleve ist abgehakt und es gilt nun mit vollem Elan in das kommende Heimspiel zu gehen, um mit einem Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...