News

Im nächsten Heimspiel geht es gegen Spvgg Sterkrade-Nord

Nach dem 1:0 Auswärtssieg unserer Oberligamannschaft in der Vorwoche beim TVD Velbert, der dem Team sicher Selbstvertrauen gebracht hat, geht es im kommenden Heimspiel am Sonntag, 07.11.2021 – 15:00 Uhr in der KrayArena gegen die Spvgg Sterkrade-Nord, dem aktuellen Tabellenletzten der Oberliga-Niederrhein.

Sterkrade-Nord hat seit Saisonstart turbulente Wochen hinter sich gebracht. Mit Trainer Julian Berg in die neue Spielzeit gestartet, liefen die ersten absolvierten Spiele nicht, wie erhofft. Schon im ersten Saisonspiel beim Cronenberger SC setzte es die erste Niederlage und auch im darauffolgenden 1. Heimspiel der Spielzeit gegen SC Union Nettetal ging man nach 90 Minuten leer aus (1:2). Am dritten Spieltag gelang dem Team dann beim SC Düsseldorf West der erste Punktgewinn (2:2). Doch auch dieser Punkt brachte keine Sicherheit, folgten danach ausschließlich nur Niederlagen. Noch vor dem Nachholspiel gegen SF Baumberg, trat Trainer Julian Berg von seinem Posten zurück und blieb, trotz Versuche des Abteilungsleiters Dieter Walter zur Umstimmung, bei seiner Entscheidung. Seitdem wird das Team von Co-Trainer Dennis Charlier betreut; unterstützt von Kevin Covers. Der 34-jährige sportliche Leiter, dessen Position zur Zeit auf Eis liegt, wird sich bis auf Weiteres auf die Position des Assistenztrainers konzentrieren. Am letzten Wochenende gelang unseren Gästen dann der ersehnte 1. Saisonsieg mit einem 4:0 gegen den ETB SW Essen. Sicherlich dementsprechend motiviert wird Sterkrade am Sonntag antreten.

Doch auch unsere Mannschaft kann nach dem 3er der Vorwoche, bei dem sich das Team lauffreudig und kämpferisch von seiner besten Seite zeigte, mit breiter Brust vor den heimischen Anhängern auflaufen. Zwar geht die Mannschaft aufgrund der Personalsituation auf dem „Zahnfleisch“; umso lobenswerter ist es, dass einige Spieler auf die Zähne beißen und alles für den Erfolg geben. Auch die in der Vorwoche getätigte Umstellung mit Johannes Sabah im Abwehrzentrum, hat dem Team Stabilität gegeben und entsprechend wird die Mannschaft auch am Sonntag gegen Sterkrade-Nord gut vorbereitet und hochkonzentriert auftreten.

„Sterkrade wird nach dem Sieg der Vorwoche sicher mit Rückenwind zu uns in die KrayArena kommen. Doch wir konzentrieren uns nur auf uns und werden top vorbereitet in die Partie gehen“, so Trainer Damian Apfeld vor dem Spiel. „Wir wollen und werden denselben Einsatz und Willen, wie in der Vorwoche auf den Platz bringen, unsere Leistung bestätigen und dabei möglichst mehr spielerische Elemente mit in das Spiel einbringen.“

Neben den Langzeitverletzten Max Fleer und Thorben Kern, wird der rot gesperrte Marcel Rosbach fehlen; ebenso wie Emir Alic, der erst in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen ist. Hinzu gesellen sich mit Duc Anh Nguyen Nhu, Bastian Helms und Luca Kazelis, weitere Spieler, die nicht werden mitwirken können.

Mit der Unterstützung der FCK-Anhänger sollen am Sonntag 3 weitere Punkte eingefahren werden.

In diesem Sinne… Nur der FCK…

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...