News

Im nächsten Heimspiel kommt der MSV Düsseldorf in die KrayArena

Nach dem ersten Saisonsieg unserer Oberligamannschaft am vergangenen Sonntag bei Germania Ratingen, steht bereits am morgigen Mittwoch das nächste Heimspiel für die Jungs um Kapitän Du Anh Nguyen Nhu an. Gegner in der KrayArena ist um 19:00 Uhr Aufsteiger MSV Düsseldorf, der sich in den bisher absolvierten Spielen mehr als achtbar geschlagen hat und aktuell auf Platz 14 der Oberliga-Niederrhein steht.

Direkt im ersten Saisonspiel der neuen Spielzeit wartete ein echtes „Brett“ auf den Aufsteiger. Im Auswärtsspiel beim Liga-Mitfavoriten SSVg Velbert zeigte der MSV sofort, dass man schon in der Liga angekommen ist, knöpften sie doch durch einen Treffer in letzter Spielminute der SSVg einen Punkt ab. Zwar kassierte man im zweiten Saisonspiel gegen den TSV Meerbusch eine 1:3 Heimniederlage, machte diese aber schon einige Tage später mit einem 2:1 Auswärtssieg beim VfB Homberg wett. Insgesamt stehen aktuell 2 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen zu Buche, jedoch waren alle Niederlagen, bis auf die Meerbusch-Niederlage, knapp und es ist klar, dass auf unsere Mannschaft sicher kein „normaler“ Aufsteiger wartet. Doch gerade mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges vom vergangenen Sonntag, sollte es möglich sein, einen weiter 3er folgen zu lassen.

Groß war der Jubel bei unserem Team und dem gesamten Staff, nachdem in Ratingen endlich er heiß ersehnte erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Mit einer engagierten und mutigen Leistung über 90 Minuten hatte sich die Mannschaft endlich für die Mühen belohnen können und will am Mittwoch gegen den MSV Düsseldorf an die Leistung anknüpfen.

Interimstrainer Rudi Zedi wird das Team, gemeinsam mit Co-Trainer Matthias Walter und Torwarttrainer Ralf Schiessl, auf den kommenden Gegner entsprechend einstellen, um den nächsten Saisonsieg einzufahren: „Für uns ist der Weg klar; wir werden an der Grundausrichtung von Sonntag nichts ändern; die Mannschaft hat durch den Sieg eine Messlatte gelegt und an die muss man nun Spieltag für Spieltag herankommen und dieselbe Leistung auf den Platz bringen. Dann bin ich guter Dinge, dass wir den Sieg aus Ratingen mit einem Heimsieg vergolden können“, so Rudi Zedi vor dem Mittwochspiel, der jedoch vor dem MSV Düsseldorf warnt.

„Mit dem MSV Düsseldorf erwarten wir in meinen Augen keinen typischen Aufsteiger. Sie haben sich unter anderem mit Boztepe im Zentrum sehr gut verstärkt. Die Defensive wird organisiert von Ex-Profi Assani Lukimya, der in seiner Profilaufbahn in der Bundesliga für den SV Werder Bremen und Hansa Rostock 86 Partien in der Bundesliga absolvierte. Hinzu hat der MSV in den bisherigen Spielen auch mit Siegen aufhorchen lassen; konnten Homberg und TuRu Düsseldorf schlagen und haben auch der SSVg Velbert im ersten Saisonspiel einen Punkt abknöpfen können.“

Hoffentlich erneut lautstark unterstützt von den Krayer Anhängern, wird unser Team gegen den MSV erneut alles in die Waagschale werfen, um nun auch den ersten Heimsieg einzufahren.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...