News

International Soccer Academy - FC Kray 4:1

In der vergangenen Woche stand für unsere U19 ein Testspiel gegen die International Soccer Academy auf Schalke statt. Durch die Kooperation des FC Schalke 04 mit der International Soccer Academy (ISA) sind für die Zeit von August 2021 bis Mai 2022  amerikanische Spieler zu Gast in der Knappenschmiede. Zu diesem Team gehören 22 US-Talente, welche im Vorfeld über Sichtungstermine der ISA und den Scouts der Knappenschmiede in den USA ausgewählt wurden.

Zum Spiel: Nach einer für unsere U19 guten ersten Halbzeit, gaben die Krayer innerhalb der ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett aus der Hand. "Wir machen wieder katastrophale individuelle Fehler, die den Gegner zum Tore schießen einladen" , so Trainer Pascal Gunia. In der ersten Hälfte konnte die Mannschaft nach einem 0:1 Rückstand durch einen verwandelten Strafstoß durch Luca Pinke  noch vor dem Pauspfiff ausgleichen. In der Folge hätte unsere U19 durch aus in Führung gehen können. 

"Alles in allem kein wirklich guter Test von uns. Trotzdem war es für alle Beteiligten ein besonderer Test, da wir nicht alltäglich gegen einen "internationalen" Gegner spielen dürfen" resümierte der Coach.

 

 

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...