News

Interne Trainerfortbildung für Krayer Trainer

Unser U19-Trainer Marcel Poelman - Inhaber der A-Lizenz - führte in der vergangenen Woche für unsere Trainer der Minikicker, der F- und E-Junioren eine interne Trainerfortbildung durch. Neben einem Theorieteil im Jugendhaus bereitete er auch eine praktische Einheit auf dem Platz vor, die mit Spielern der U11 und U10 durchgespielt wurde. Angefangen mit einem Fang- und einem Reaktionsspiel als Erwärmung ging es weiter mit intensiven Spielformen - mit verschiedenen Funino-Varianten, Spielen in Wettbewerbsform und einem Zweifelder-Turnier.

Die Fortbildung wurde mit Begeisterung aufgenommen und sollte insbesondere den Schwerpunkt auf spielerische Elemente und eine kreative und altersgerechte Trainingsgestaltung legen. Sehr viele neue Inhalte für unsere Trainer bei der ersten von insgesamt drei Fortbildungen.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...