News

Kappe 2:3 Niederlage bei Regionalligist Wuppertaler SV

In einem weiteren Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung verlor unser Oberligateam beim Regionalligisten Wuppertaler SV am gestrigen Samstag mit 2:3.

Trainer Dennis Brinkmann musste im Spiel noch auf einige angeschlagene Spieler verzichten, doch die gezeigte Leistung des Teams gegen den klassenhöheren WSV stimmte über die gesamten 90 Minuten. Der Gastgeber ging bereits in der 3. Minute durch Marzullo in Führung, die derselbe Spieler in Minute 30 auf 2:0 erhöhte. Doch schon in der 58. Minute verkürzte unser FCK durch Testspieler Shunta Watanuki, der einen Abpraller humorlos zum 2:1 in die Maschen drosch.

Zwar erhöhte der Gastgeber in der 65. Minute durch Ametov auf 3:1, doch gab sich unsere Mannschaft nicht auf. Amin Ouhaalou gelang in der 80. Minute der Anschlusstreffer und um ein Haar wäre in der letzten Minute noch der Ausgleich gefallen, doch WSV Keeper Niklas Lübcke wehrte einen Schrägschuss kurz vor Schluss ab.

"Alles in allem können wir mit dem Spiel zufrieden sein. Zwar fehlten einige Spieler angeschlagen, jedoch hat es das Team über die gesamte Spielzeit gut gemacht", so Mario Salogga, sportlicher Leiter unseres FCK., der zwei Spieler heraushob: "Capitano Kevin Kehrmann hat eine starkes Spiel absolviert und auch Neuzugang Max Fleer hat eine gute Partie nach gerade einmal 1 Woche Training absolviert."

Am Donnerstag, 06.08.2020 steht für unsere Mannschaft das nächste Testspiel an. Dann geht es in der KrayArena um 19 Uhr gegen den Landesligisten VfB Speldorf.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...