News

Knapper 2:1 Sieg im Niederrheinpokal vom Rather SV

In der ersten Runde des diesjährigen Niederrheinpokals, setzte sich unser Oberligateam am gestrigen Mittwoch beim Landesligisten Rather SV mit 2:1 durch und erreichte so die 2. Runde.

Der Gastgeber dezimierte sich bereits in der 4. Spielminute, als Tijan Sally nach einer Notbremse die rote Karte sah. Doch auch mit 10 Mann blieb der Gastgeber gefährlich und ging in der 29.  Minute durch Jonas Schneider in Führung. Schockmoment dann für unseren FCK kurz vor der Pause. Nach einem heftigen Zusammenprall verletzte sich Max Fleer und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Wir wünschen Max auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung. Für ihn kam Shunta Watanuki ins Spiel. Und es war Shunta Watanuki, der in der 57. Minute den Ausgleich für unsere Mannschaft erzielen konnte. In der 71. Minute war es dann Johannes Sabah, der nach einer Ecke zur Führung einnetzen konnte. Zwar versuchte der Gastgeber bis zum Abpfiff noch einmal alles, doch unsere Mannschaft brachte die knappe Führung über die Zeit.

Am Sonntag steht dann das nächste Meisterschaftsspiel an. Dann geht es zum SC Düsseldorf-West.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...