News

Kreispokalhalbfinale erreicht - 2:1 Sieg gegen BW Mintard

Unsere Mannschaft hat durch einen 2:1-Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten DJK BW Mintard den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals, und somit auch einen Platz im kommenden Niederrheinpokalwettbewerb perfekt gemacht.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Amendt kam schwer in das Spiel. Der Gast aus Mintard lief häufig hoch mit mehreren Spielern an, was einen kontrollierten Spielaufbau erschwerte. Hierdurch hatte Mintard im Endeffekt mehr Spielanteile, die das Team um Trainer David Odonkor in der 39. Minute nutzte und durch Reid Osei in Führung ging.

Unser Trainergespann Sebastian Amendt und Adrian Schneider schienen dann in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben und stellten ein wenig um, was fruchtete. Von der ersten Minute an hatte man nun einen guten Zugriff auf Ball und Gegner; die Defensive ließ nichts zu und die Umschaltaktionen wurden immer zwingender. In der 69. Minute war es dann soweit. Semih Köse spielte sich gekonnt durch das Mittelfeld, passte auf Außen auf Danilo Curaba, dessen scharfe Hereingabe in den gegnerischen 16er erneut Semih Köse fand, der den Ball zum 1:1 im gegnerischen Tor versenkte. Und es kam noch besser. Nur sechs Zeigerumdrehungen später ließ der eingewechselte Youssef Kamboua gleich mehrere Gegenspieler stehen und traf zur umjubelten 2:1-Führung. Der Gast aus Mintard versuchte in den verbleibenden Minuten zwar noch einmal alles, doch unsere Mannschaft blieb stabil, ließ keine Großchance zu, sodass am Ende der Einzug ins Halbfinale feststand.

 

"Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Einzug ins Kreispokalhalbfinale", so Trainer Sebastian Amendt. "Wir sind zuerst nicht so gut in die Partie gekommen, haben ein bisschen Probleme mit dem frühen Attackieren der Mintarder gehabt und haben zu viele Fehler gemacht. Der Rückstand war dann auch nicht gerade unverdient. In der Halbzeit haben wir dann ein wenig umgestellt und ein paar Dinge angesprochen, die wir besser machen müssen und ich bin froh, dass das so gegriffen hat und auch die Einwechslungen unser Spiel belebt haben. Am Ende haben wir aus meiner Sicht dann verdient gewonnen, weil wir den Gegner vom Tor fernhalten konnten und uns auch offensiv Chancen herausgespielt haben."

Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr gastiert DJK Arminia Klosterhardt in der KrayArena.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...