News

Leon Klußmann wechselt in die KrayArena

Für unsere Oberligamannschaft, kann der FC Kray die Verpflichtung eines weiteren Torhüters vermelden. Von der zweiten Mannschaft des BVB Borussia Dortmund (3. Liga) wechselt der 19-Jährige Leon Klußmann zum FC Kray und unterzeichnete einen Vertrag für die nächsten 1 1/2 Jahre.

"Für uns ist diese Verpflichtung eine große Sache. Viele, die ihn kennen, haben nicht daran geglaubt, dass er zu uns wechseln würde“, zeigt sich Krays Sportlicher Leiter Mladen Bosnjak stolz. „Es gibt noch Jungs, die wirklich den Fußball lieben und denen es nicht ums Geld geht. Es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass er bei uns nicht so viel bekommen wird wie beim BVB. Aber ihm geht es darum zu spielen.“

Der Kontakt kam über Bosnjak und Klußmannns Vater zu Stande, denn beide kennen sich schon, seit der Schlussmann aus der Jugend von RWO ins Nachwuchsleistungszentrum von Rot Weiss Essen wechselte.

Für den BVB absolvierte er in der U17 und U19 insgesamt 26 Pflichtspiele. Mit Klußmann als Ersatz bleibt der FC Kray seiner Linie treu - junge Talente zu holen und diese weiterzuentwickeln.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...