News

Lester Cleven und Pascal Gunia übernehmen U19

Am Montagabend wurde trotz dem eigentlichen Vorhaben gemeinsam mit Aydin Erdal in die neue Saison zu gehen im gegenseitigen Einvernehmen diese Entscheidung revidiert. Wir akzeptieren den Wunsch von Aydin Erdal aufgrund der Entfernung seines Wohnortes zum Platz sowie seinen beruflichen Verpflichtungen einen anderen Weg gehen zu wollen. Wir sind Aydin sehr dankbar für die geleistete Arbeit bei uns. Er hat uns von Platz 10 in der Meisterschaft auf den dritten Tabellenplatz geführt sowie ins Kreispokalfinale und ins Halbfinale des Niederrheinpokals.

Vielen Dank dafür – es war uns eine Ehre!

Bereits nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag gegen den Vogelheimer SV werden mit Lester Cleven und Pascal Gunia zwei absolute Hochkaräter die Mannschaft übernehmen. Mit Lester Cleven konnte der FC Kray einen Trainer mit über 10 Jahren Erfahrung im Nachwuchsleistungszentrum (u.a. 8 Jahre beim BVB und 2,5 Jahre bei Borussia Mönchengladbach) für ein Engagement im Verein überzeugen. Pascal Gunia, seit 10 Jahren in der Knappenschmiede bei Schalke 04 beschäftigt, steht dem in nichts nach.

 

Beide weisen eine Trainervergangenheit auf einem extrem hohen Niveau auf und werden vor allem die Entwicklung junger Spieler bei uns im Verein weiter vorantreiben. „Als die spontane Anfrage vom FC Kray kam in der kommenden Saison die U19 des Vereins zu übernehmen, musste ich nicht lange überlegen. Aufgrund meiner familiären Situation war es mein Wunsch ein bisschen kürzer zu treten und trotzdem dem Fußball nicht verloren zu gehen.

Dies kann ich beim FC Kray optimal miteinander vereinen. Gemeinsam mit meinem Trainerkollegen Pascal werden wir uns vor allem auf die Weiterentwicklung von jungen Spielern konzentrieren. Dafür konnten wir in über 10 Jahren im Leistungszentrum uns genug weiterbilden“, so Lester Cleven. Auch Pascal Gunia sieht dies ähnlich: „Wir freuen uns sehr hier gemeinsam mit vielen jungen Spielern zu arbeiten, diese auszubilden und zum nächsten Schritt in ihrer Karriere zu verhelfen. Dafür können wir den Spielern ein breites Netzwerk zu sämtlichen Topvereinen bieten.“

Das erklärte Ziel ist es aus den A-Jugend-Jungjahrgängen, den U17-Altjahrgängen und Neuzugängen ein ambitioniertes Team für die kommende Saison zu formen, damit in der nächsten Saison der Angriff auf die Qualifikationsplätze zur Niederrheinliga erneut gestartet werden kann. Sich in diesem Team, gemeinsam mit einem höchstprofessionellen Trainerteam zu präsentieren, sich auf einem hohen Niveau weiterzuentwickeln sowie über gute Leistungen sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, bietet optimale Voraussetzungen für jeden Spieler. Nehmt gerne Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns sehr über die Zusage von euch beiden beim FC Kray! Auf eine erfolgreiche nächste Saison!

Herzlich Willkommen!

Lester Cleven und Pascal Gunia übernehmen U19

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...