News

Letztes Vorbereitungsspiel unserer Damenmannschaft vor Beginn der Rückrunde.

Zum letzten Vorbereitungsspiel reisten die FC Kray Damen zur TSV Urdenbach, aktuell Tabellenführer der Landesliga Gruppe 2, nach Düsseldorf. Zu Beginn der Partie dominierten die Urdenbacher das Spiel und zeigten unserer Mannschaft auf, das es in der Landesliga etwas temporeicher zugeht. Folglich fiel in der 7. Minute das 1.0 für die Gastgeber. Nach ca. 20 Minuten hatte sich unsere Mannschaft in das Spiel und Tempo eingefunden.

Nach einem hervorragend vorgetragenen Angriff, erzielte Carolyn Kuballa mit ein Traumtor in der 33. Minute den 1:1 Ausgleich. In der Folge drückten unsere Damen weiter auf das generische Tor und wurden in der 37, Minute belohnt, als Alina Bauschen zum 1:2 einnetzte. Allerdings nur weniger Zeigerumdrehungen später glich Urdenbach zum 2:2 aus. Nach der Pause kam unsere Mannschaft hellwach aus der Kabine und erhöhte in der 51. Minute durch Celina Kuhnke auf 2:3. Danach verflachte das Spiel ein wenig und weitere Großchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Letztendlich gewann unsere Mannschaft und geht nach diesem Sieg mit einem breiten Kreuz in die Rückrunde. Mit der gezeigten Leistung sollte dem Aufstieg in die Bezirksliga hoffentlich nichts mehr im Wege stehen. Start der Rückrunde ist am 06.03.2022 mit dem Spiel bei den Sportfreunden 07.

 

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...