News

Marvin Schurig wechselt zum FC Kray

Der FC Kray kann einen weiteren namenhaften Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Mit dem 30-jährigen Linksverteidiger Marvin Schurig gab, nach Christoph Kasak, ein weiterer Stammspieler des designierten Regionalligaaufsteigers TuS Haltern seine Zusage, in der kommenden Spielzeit für unseren FC Kray aufzulaufen.

Marvin Schurig, der in der Jugend u.a. bei der SpVgg Erkenschwick ausgebildet wurde, weist jede Menge Erfahrung in höheren Ligen auf, absolvierte er doch für den VfB Hüls 27 Partien in der Regionalliga, lief 47 mal für den Wuppertaler SV in der Oberliga-Niederrhein auf kann insgesamt 127 Einsätze in der Oberliga-Westfalen (SpVgg Erkenschwick, SC Hassel, TuS Haltern) zurückblicken.

Aktuell steht er mit dem TuS Haltern auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga-Wastfalen und kann in den kommenden Spielen den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. Die Verpflichtung eines so erfahrenen Spielers zeigt erneut, dass sich die gute Arbeit unseres FCK in den vergangenen Jahren auszahlt und der Verein nach wie vor eine gute Adresse ist.

"Der Wechsel zum FC Kray hat für mich verschiedene Gründe", so Marvin Schurig nach der Vertragsunterzeichnung. "Ich lebe und arbeite in Essen; bin in meinen Job stark eingespannt und da ist die Nähe zum FC Kray ein Faktor, der mich unter anderem zum Wechsel bewegt hat. Zudem haben sich Trainer Michele Lepore und Dr. Hartmut Fahnenstich sehr stark um mich bemüht. Ein weiteter Punkt ist die schon vorhandene hohe Qualität der Mannschaft, mit der ich gemeinsam in der kommenden Saison Erfolge feiern möchte", führt Marvin weiter aus.

Unser FC Kray ist für Marvn Schurig kein unbekannter Verein, spielte er doch in der Regionalliga mit dem VfB Hüls und in der Oberliga mit dem Wuppertaler SV mehrfach gegen unseren Club. "Als Gegner, egal ob in dier Regionalliga oder der Oberliga war der FC Kray immer ein unangenehmer Gegner, und das ist das Team auch heute noch. In der neuen Saison möchte ich der Mannschaft helfen, Erfolge zu feiern und möglichst jedes Spiel zu gewinnen. Wer mich kennt, der weiss, dass ich immer diesen Anspruch habe. Dazu wird harte Arbeit nötig sein und ich freue mich auf die neue Aufgabe. Aktuell konzentriere ich mich noch auf die letzten Partien mit dem TuS Haltern, denn ich will mich möglichst mit dem Regionalligaaufstieg verabschieden."

Auch unser sportlicher Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich, der, gemeinsam mit Trainer Michele Lepore, Marvin Schurig vom Wechsel überzeugen konnte, zeigte sich zufrieden: "Mit der Verpflichtung von Marvin haben wir unsere Defensivabteilung für die neue Spielzeit noch einmal entscheidend verstärken können. Marvin ist ein echter Linksfuß, der die Außenbahn beackert. Dabei bringt er viel Erfahrung mit, die er an unsere jungen Spieler weiter geben soll. Marvin ist im positiven Sinn ein "Kampfschwein", dessen Spielweise an der Buderusstraße ankommen wird."

Der FC Kray heisst Marvn Schurig herzlich Willkommen in der FCK-Familie.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...