News

Mehmet Kurt wechselt als Kaderplaner zum FC Kray

Nach den Neuwahlen des Vorstandes im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13.12.2022 wurden nun die ersten Entscheidungen in der Neuaufstellung des Vereins getroffen. Zukünftig werden die Bereiche Finanzen (Björn Hillebrand), Sport und Entwicklung (Detlev Ujma) und Marketing und Vertrieb (Christoph Klöpper) vom engeren Vorstand geleitet.

Für die sportliche Ausrichtung kann das Team um Detlev Ujma, erster Geschäftsführer des FC Kray, den ersten Neuzugang vermelden. An der Seite von Trainer Christian Knappmann wird Mehmet Kurt, aktuell aktiver Spieler bei Sanliurfaspor in der dritten türkischen Liga, als Kaderplaner zum FC Kray wechseln.

Vor seiner Zeit in der Türkei absolvierte der 26jährige insgesamt 59 Spiele für Wehen Wiesbaden und den SC Verl in der dritten Liga sowie 122 Spiele in der Regionalliga West bzw. Nord (u.a. beim Lüneburger SK und den Sportfreunden Siegen) und 39 Spiele für Borussia Dortmund in der U19 Bundesliga.

Christoph Klöpper, erster Vorsitzender des FC Kray, freut sich über die Zusage des Neu-Krayers: „Uns ist es wichtig unser sportliches Führungsteam unter anderem mit aktiven Spielern, die ein gutes Know-How und entsprechendes Netzwerk von der dritten Liga bis zur Landesliga mitbringen, aufzustellen. Mehmet verfügt über reichlich Erfahrungen und bringt eine hohe Fachkompetenz mit, die uns bei der Gestaltung unserer sportlichen Ausrichtung enorm helfen wird. Er ist ein kreativer Kopf und wird mit viel Verantwortung im Rahmen unserer Kaderzusammenstellung ausgestattet.“  

Weitere Entscheidungen zur Aufstellung des FC Kray sollen in den nächsten Wochen getroffen werden. Christoph Klöpper: „Wir befinden uns in Gesprächen zu unterschiedlichen Themengebieten. Sowohl im Bereich Marketing als auch zur Erweiterung unseres Teams Sport und Entwicklung planen wir mit Verstärkungen.“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...