News

Mergim Deljiu neu beim FC Kray

Mt der Verpflichtung des 24-Jährigen Mittelfeldspielers Mergim Deljiu macht der FC Kray den nächsten Schritt in der Kaderplanung. Mergim Deljiu kommt mir der Erfahrung von insgesamt 78 Spielen in der Oberliga-Westfalen in die Kray Arena. Von 2013-2016 lief der Mittelfeldspieler für Westfalia Rhynern auf, ehe er in den beiden darauffolgenden Spielzeiten bei der Hammer SpVg spielte. Für den FC Gütersloh, bei dem er auch mit unserem neuen Trainer Dennis Brinkmann zusammenarbeitete, absolvierte er 64 Partien, ehe es ihn in der vergangenen Saison zurück zur Hammer SpVg zog.

"Ich kenne Mergin noch aus meiner Zeit beim FC Gütersloh. Auf ihn ist immer zu 100% Verlass und er verfügt über einen feinen Charakter", so Trainer Dennis Brinkmann zur Verpflichtung von Deljiu. "Er kann durch seine technischen Fähigkeiten ein Spiel mit entscheiden. Seine Stärken liegen im 1 gegen 1. Mergin weiß, wie wir spielen wollen und er kann somit schon von Anfang an ein Faktor dafür sein, dass wir schnell zu unserem Spiel finden."

Durch Trainer Dennis Brinkmann kam auch der Kontakt zu Mergim Deljiu zustande, der sich ob des Wechsels erfreut zeigt: " Der FC Kray ist ein etablierter Oberligaverein, der auch schon höher gespielt hat und es hat mich gereizt, nach der Oberliga-Westgalen nun auch in der Oberliga-Niederrhein zu spielern. Hinzu habe ich bereits unter unserem Trainer Dennis Brinkmann gespielt, und viel positives mitgenommen. Ich möchte mich persönlich weiter entwickeln, lernen, und der Mannschaft dabei helfen, eine gute Saison zu spielen."

Der FC Kray freut sich, dass Mergim Deljiu in der kommenden Spielzeit im FCK-Trikot auflaufen wird.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...