News

Mit Germania Ratingen kommt ein harter „Brocken“ in die KrayArena

Für unsere Oberligamannschaft steht, nach dem Punktgewinn der vergangenen Woche bei Hamborn 07, am kommenden Sonntag, 19.03.2023 ein weiteres Heimspiel auf dem Plan. Und hier geht es mit Germania Ratingen gegen eine der stärksten Mannschaften der Oberliga-Niederrhein.

Die Germania startete gut in die laufende Spielzeit. In den ersten beiden Partien verließ man zweimal als Sieger den Platz und auch die folgenden 12 Spiele können in der Gesamtheit betrachtet als positiv bewertet werden, musste man doch lediglich 2 Niederlagen hinnehmen und teilte sich dreimal die Punkte. Auch das Jahr 2023 gestaltet sich bisher mehr als positiv und so steht man aktuell mit 49 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Gespickt ist das Team von Trainer Martin Hasenpflug mit zahlreichen gestandenen Oberligaspielern wie Emre Demircan, Ali Can Ilbay und Moses Lamidi; nur um einige zu nennen. Torgefährlichster Spieler ist Mittelfeldakteur Tim Hirsch, der bislang für 13 der insgesamt 52 Tore verantwortlich zeichnet. Gern denken alle Krayer an das Hinspiel zurück, als unser Team aus einem 0:1 Rückstand noch einen 2:1 Sieg machte. Klar, dass sich die Germania am Sonntag für diese Niederlage revanchieren will

Doch Bange machen gilt auch gegen Ratingen nicht. Sich der Schwere bewusst, hat sich unsere Mannschaft, die durch die letzten erfolgreich bestrittenen Spiele einiges an Selbstvertrauen hinzugewonnen hat, unter der Woche akribisch auf den kommenden Gegner vorbereitet, den Trainer Christian Knappmann zu einer der Top-Mannschaften der Liga zählt: „Wir treffen am Wochenende auf eines der absoluten Topteams der Liga“ so Trainer Christian Knappmann vor dem anstehenden Heimspiel. „Ratingen besticht durch eine sehr hohe Qualität in Sachen Individualismus; verfügen über viele Spieler die absolutes Oberliga-Topniveau besitzen. Alleine schon von der Seite her wird es am Sonntag eine schwere Aufgabe. Hinzu kommt, dass sie sowohl defensiv als auch offensiv einer klaren Marschroute folgen, die zwar nicht extrem spektakulär ist, jedoch macht gerade diese „Einfachheit“ des Ratinger Spiels es so schwer, gegen sie zu spielen, denn alle Aktionen sind durchdacht und die Abläufe greifen wie ein Zahnrad ineinander.“

Zum Spiel gegen den Tabellenvierten steht dabei der komplette Kader zur Verfügung und es wird, wie schon in den vergangenen Spielen, erneut darauf ankommen, die Partie mit höchster Intensität und Aggressivität zu bestreiten; bei Ballgewinnen schnell umzuschalten umso den Defensivverbund der Germania in Verlegenheit zu bringen, ohne dabei jedoch die eigene defensive Stabilität zu vernachlässigen.

Christian Knappmann: „Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber ungeachtet dessen, wollen wir auch das vierte Pflichtspiel in Folge ungeschlagen bleiben. Wir haben unter der Woche die Dinge, die Ratingen uns, trotz der größtenteils fehlerfreien Spielweise anbieten wird, angesprochen und uns entsprechend vorbereitet und wir wollen das Undenkliche möglich machen, um nach 90 Minuten mit etwas Zählbarem den Platz verlassen.“

Freuen wir uns also auf eine spannende Partie in der KrayArena.

In diesen Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...