News

Mittelfeldspieler Soufian Rami auch in der nächsten Saison im Krayer Trikot

Der Kader für die neue Spielzeit nimmt immer mehr Formen an. Nun hat auch Kapitän Soufian Rami dem Verein seine Zusage gegeben und seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

"Mir fiel die Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern, nicht sehr schwer, da mir sehr viel am FC Kray liegt. Ich bin in den vergangenen Jahren zu einem "Krayer Jungen" geworden, auch wenn ich zwischenzeitlich für andere Vereine aufgelaufen bin. Ich freue mich auf die kommende Saison,  aber aktuell liegt der Fokus noch auf die laufende Spielzeit, in der wir noch einige Punkte holen müssen, um den Klassenerhalt zu 100% fix zu machen. Für die neue Saison werden wir erneut eine junge Truppe beisammen haben, mit der wir eine gute Saison spielen und uns weiter entwickeln wollen" so Soufian Rami.

In der Jugend für Rot Weiss Essen am Ball, wechselte der 28-Jährige nach einer Saison bei DJK Altenessen zur Spielzeit 2012/2013 zu unserem FC Kray, mit dem er in der Saison 2012 den sensationellen Auftieg in die Reginalliga-West feiern konnte. Nach zwei Jahren bei Fortuna Düsseldorf, kehrte er für kurze Zeit 2013 zum FCK zurück, ehe er in den folgenden Jahren für TV Jahn Hiesfeld und SpVg Schonnebeck auflief. Seit Sommer 2017 ist Soufian Rami nun wieder bei unserem Verein und geht ab Sommer in seine insgesamt siebte Spielzeit für den FCK.

Seit seiner Rückkehr zum FCK im Sommer 2017 hat sich Soufian Rami zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt, der auch gerade für die jungen Spieler im Kader sehr wichtig geworden ist.

"Soufian Rami ist der Kapitän unserer Mannschaft und unheimlich wichtig in der Organisation auf dem Platz. Es freut uns, dass er trotz Anfragen verlängert hat", zeigt sich der sportliche Leiter des FC Kray Mario Salogga erfreut über die Vertragsverlängerung

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...