News

Nach dem spielfreien Wochenende geht es zum SV Genc Osman

Für unser Landesligateam, das die Liga aktuell souverän anführt, steht am kommenden Sonntag ein weiteres Auswärtsspiel an. Gastgeber unserer Mannschaft ist dann Aufsteiger SV Genc Osman, der aktuelle Tabellensiebte der Landesliga-Niederrhhein.

Denkbar schlecht startete der Neuling in die laufende Spielzeit; kassierte in den ersten beiden Partien gegen den VfB Fronhausen und BG Überruhr Niederlagen, ehe im dritten Saisonspiel mit einem 3-0 Auswärtssieg bei Sterkrade-Nord der erste 3er verbucht werden konnte. Ausgeglichen ist die Bilanz bei Genc nach nunmehr 16 absolvierten Spielen, denn sieben Siegen stehen sieben Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber. Dabei muss das Team von Trainer Heiko Heinlein in den vergangen Wochen reichlich Improvisationstalent an den Tag legen, denn zahlreiche Stammspieler fehlten dem Team in den vergangenen Wochen und so musste selbst Co-Trainer Musa Celik in einigen Partien "ran". Mit dem aktuell Erreichten kann Trainer Heinlein aktuell gut leben, wenn er auch anmahnt, dass sein Team zu häufig zwei Gesichter zeige, was es abzustellen gilt. Wozu das Team in der Lage ist zeigte unter anderem der hohe 6-1 Sieg gegen den PSV Wesel-Lackhausen. Unsere Mannschaft ist also gewarnt.

Unsere Mannschaft thront nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz. Bereits 12 Punkte beträgt der Abstand auf den ersten Nichtaufstiegsplatz; seit sechs Spielen in Folge ist das Team um Keeper Marius Delker nun bereits ungeschlagen und das Team will in den verbleibenden Spielen 2018 weiter an dieser Siegesserie „schrauben“. „Wir werden uns in dieser Woche gut auf das Spiel in Genc Osman vorbereiten. Ich kenne Genc noch aus meiner Oberhausener Zeit und weiß um die Qualitäten unseres nächsten Gegners“, so Trainer Michele Lepore zum kommenden Gegner.

Gegen den unser Trainerteam, bis auf die bekannten Ausfälle, Ferati, Rieker und Teichmöller, auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. „Wir werden das System und unsere Spielweise erneut anpassen, denn wir wollen flexibel und für unsere Gegner schwer ausrechenbar sein. Dazu gehört auch das Verinnerlichen von taktischen Details in den Trainingseinheiten. Die Spieler haben schon oft unter Beweis gestellt, dass sie neue Dinge in kurzer Zeit umsetzen können, und entsprechend vorbereitet und fokussiert gehen wir in die Partie gegen Genc Osman“, so Lepore weiter.

Sicherlich erneut unterstützt von zahlreich mitreisenden FCK-Anhängern, wird das Team alles daran setzen, auch im siebten Spiel in Folge den Platz als Sieger zu verlassen.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...