News

Nach spielfreiem Wochenende geht es zu SF Hamborn 07

Für unsere Oberligamannschaft, die nach zuletzt 4 Punkten aus 2 Spielen, am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, geht es am Sonntag, 12.03.2023 – 15:00 Uhr - wieder um Punkte im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Hamborn 07, dem aktuellen Tabellenvierzehnten der Oberliga-Niederrhein.

Der Aufsteiger aus Duisburg, der im vergangenen Sommer, nach 9 Jahren, endlich wieder den Sprung in die 5. Spielklasse schaffte und den Klassenerhalt als Saisonziel ausgab, startete denkbar schlecht in die neue Saison, kassierte man in den ersten sechs Saisonspielen fünf Niederlagen. Lediglich zum Saisonauftakt gelang im Derby beim VfB Homberg ein 0:0. Ausgerechnet gegen unser Team platzte dann aber am siebten Spieltag der „Knoten“; man siegte in der KrayArena mit 3:0 und blieb auch in den folgenden sechs Partien ohne Niederlage. Aktuell mit 34 Punkten auf der Habenseite, steht das Team von Trainer Julian Berg gerade einmal drei Zähler über dem Strich und die Mannschaft um den Ex-Krayer-„Schnapper“ Marius Delker will sicher am Sonntag mit einem weiteren Heimsieg den Abstand zur Abstiegszone vergrößern.

Doch hier wird unsere Mannschaft, die am Sonntag voraussichtlich mit „voller Kapelle“ wird antreten können, etwas gegen haben und wird, auch aufgrund der letzten positiven Ergebnisse, in Hamborn selbstbewusst und mit breiter Brust auftreten. Schon beim 0:0 Unentschieden in Kleve vor 3 Wochen, zeigte sich unsere Mannschaft griffig, agil und hätte als Sieger den Platz verlassen müssen. Der mehr als fällige Sieg folgte dann im letzten Heimspiel gegen den 1.FC Monheim, in dem das Team nahtlos an die gute Leistung des Kleve-Spiels anknüpfte und endlich wieder einen 3er bejubeln durfte.

Trainer Christian Knappmann, der, gemeinsam mit der Mannschaft die spielfreie Zeit genutzt hat, um nochmals körperliche Reize zu setzen und dabei auch auf Frische und Regeneration geachtet hat, gibt vor dem Spiel zu Protokoll: „Nach drei Trainingsfreien Tagen am Samstag, Sonntag und Montag, haben wir am Dienstag das Training wieder aufgenommen und trainieren bis zum Sonntag täglich, um dann gegen Hamborn bestmöglich vorbereitet, sowohl inhaltlich, als auch körperlich, in das Spiel zu gehen“

„Wir treffen auf einen Gegner, der es im bisherigen Saisonverlauf sehr gut macht und wir wollen gegen diesen Gegner eine sehr gute Leistung auf den Platz bringen, so wie wir es in den letzten beiden Partien schon gemacht haben. Wir werden taktisch einige Änderungen vornehmen; personell sicherlich auch, weil wir möglichst allen Spielern die Gelegenheit geben wollen, sich im Wettkampfmodus zu zeigen.  Wir sind heiß darauf, den nächsten Sieg einzufahren; haben nach den beiden letzten Spielen Blut geleckt und wollen weiter Punkte einfahren, um am Ende in der Rückrundentabelle über dem Strich zu stehen.“

Drücken wir also alle Daumen, dass es am Sonntag mit einem weiteren Saisonsieg klappt.

In diesem Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...