News

Nachholspiel bei der SG Bedburg-Hau

Für unsere Mannschaft geht es am Samstag, 10.02.2024 – 15:00 Uhr - wieder in der Liga los. Im Nachholspiel ist das Team zu Gast bei der SG Bedburg-Hau.

Der Gastgeber aus Bedburg-Hau, der die vergangene Spielzeit als Neunter der Landesliga Gruppe 2 abschloss, startete suboptimal in die neue Saison. In den ersten vier Partien gelang kein Sieg; drei Unentschieden und eine Niederlage lautete die Bilanz, ehe man am 5. Spieltag mit einem 5:0 gegen den FSV Duisburg den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Die folgenden sieben Partien waren dann ein Auf und Ab; Siege und Niederlagen wechselten sich ab, ehe sich die Mannschaft um Trainer Jo Voß stabilisierte und nun seit mittlerweile neun Spielen ungeschlagen ist. Sicher wird es alles andere als leicht werden im kommenden Auswärtsspiel, doch unsere Mannschaft will mit einem Sieg den Rückstand auf Tabellenführer Dingden verkürzen und weiter oben mitmischen.

 

Unsere Mannschaft hat eine durchwachsene Wintervorbereitung hinter sich gebracht. In den Trainingseinheiten wurde hart gearbeitet; unser Trainergespann Sebastian Amendt und Adrian Schneider legte viel Wert darauf, an der Defensive zu arbeiten und die Abläufe in der Offensive zu optimieren. Leider verletzte sich unser bester Torschütze Marc André Gotzeina schwer und wird der Mannschaft einen langen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Mit den Neuzugängen Maid Music, Bright John Essien und Keeper Nils Brühl wurde nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und das Team zeigte in den Testspielen größtenteils gute Leistungen und zeigte sich verbessert, auch wenn es am Ende nur zu einem Testspielsieg reichte. Doch ungeachtet der Ergebnisse ist das Team gut vorbereitet und geht optimistisch in das erste Meisterschaftsspiel 2024.

„Die Wintervorbereitung war durchwachsen, das trifft es am besten. Wir hatten Licht und Schatten" so Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Meisterschaftsspiel in Bedburg-Hau. "Besetzungstechnisch mussten wir mit der Verletzung von Marc André Gotzeina einen herben Rückschlag hinnehmen; Youssef Kamboua ist nach seiner Verletzung noch im Aufbautraining und benötigt noch Zeit. Hinzu kamen einige erkrankte Spieler, was eine optimale Vorbereitung erschwert hat. Dementsprechend mussten wir in den Testspielen rotieren und experimentieren. Dafür waren viele Sachen aber total in Ordnung. Wir haben viel am Defensivverhalten gearbeitet und sind da einen guten Schritt vorangekommen."

"Es wartet nun mit Bedburg-Hau ein Gegner auf uns, der ein bisschen unberechenbar ist; lange Zeit auf seinen Torjäger verzichten musste und eine lange Serie ohne Niederlage hingelegt hat. Bedburg steht sehr stabil und wird schwer zu knacken sein. Ich wünsche mir, dass wir die defensive Stabilität auf den Platz bringen und offensiv zielstrebig, entschlossener und selbstbewusst agieren."

Drücken wir also am Samstag alle die Daumen

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...