News

Nächstes Punktspiel nach Pause - FC Kray reist zum PSV Wesel-Lackhausen

Nachdem unsere Mannschaft in den letzten 2 Wochen kein Ligaspiel absolvierte, steht am Samstag, 25.11.2023 das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 16 Uhr gastiert das Team um Kapitän Pascal Itter beim PSV Wesel-Lackhausen.

Der aktuelle Tabellensiebte der Landesliga-Niederrhein mit Trainer Björn Assfelder hat bei zwei mehr absolvierten Partien einen Punkt Vorsprung auf unseren FCK. Mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet, gelang am 3. Spieltag mit einem 3:0-Heimsieg gegen Steele der erste Dreier. Im weiteren Saisonverlauf zeigte sich Wesel stabil, siegte in den folgenden 14 Partien siebenmal, kassierte vier Niederlagen und spielte dreimal Unentschieden. Prunkstück der Mannschaft ist sicherlich die Offensive, erzielte man, ebenso wie der Tabellenführer Dingden, im bisherigen Saisonverlauf 38 Treffer und stellt mit Stürmer Max Mahn (17 Tore) den aktuell Zweiten der Torjägerliste. Klar, dass es am Samstag für unser Team darauf ankommen wird, defensiv stabil zu stehen, will man mit einem Sieg die Heimreise antreten.

Unsere Mannschaft hat eine, mitten in der Saison, ungewöhnliche Phase ohne Punktspiel hinter sich. Trainer Sebastian Amendt und Co-Trainer Adrian Schneider haben die Zeit in den Trainingseinheiten genutzt, um das Team im Rhythmus zu halten und um an Feinheiten zu arbeiten. Zum einen wurde an der Variabilität im Offensivspiel gearbeitet und zum anderem am Anlaufverhalten und zum anderen an der defensiven Abstimmung. Von den einstudierten Dingen zeigte das Team bereits Einiges im Testspiel gegen den KFC Uerdingen, das man knapp mit 1:2 verlor. Mittlerweile in der Liga seit sechs Partien in Folge ungeschlagen, will unsere Mannschaft am Samstag in Wesel dort weiter machen, wo sie vor der Pause aufgehört hat. Trainer Amendt kann dabei fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.

 "Die Zeit ohne Punktspiel mitten in der Saison war sicherlich ein wenig ungewöhnlich", so Trainer Sebastian Amendt. "Wir haben uns einerseits darauf vorbereitet, in Wesel auf Rasen zu spielen, was das Spiel schon ein wenig verändert und andererseits, wie wir durch die nächsten, eng getakteten Wochen kommen. Es ging für uns in den Trainingseinheiten darum, weiter an den Abläufen zu feilen und die Variabilität im Offensivspiel zu verbessern. Leider konnte das Testspiel gegen Bottrop nicht stattfinden, sodass wir ein intensives internes Spiel absolviert haben. Gut war, dass einige Spieler durch die Pause kleinere Wehwehchen auskurieren konnten. Wir freuen uns nun, dass es am Samstag wieder um Punkte geht. Auch wenn es logischerweise nicht einfach ist, nach so einer Zeit wieder in Tritt zu kommen, habe ich den Eindruck, dass das Team sehr fokussiert im Kopf ist und gewillt ist, die nächsten Wochen erfolgreich zu gestalten.

In diesem Sinne…. Wir bleiben anders… Sei Kray !

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...