Nach zwei Jahren im Amt übergibt unser bisheriger 1. Vorsitzender, Jörg Islacker die Vorstandsgeschäfte aus familiären Gründen zeitnah an einen Nachfolger. Vor diesem Schritt zugunsten seiner Familie haben wir höchsten Respekt und danken Jörg ausdrücklich für sein überragendes Engagement vor allem während der Herausforderungen in der Corona-Zeit. Der Rückzug von Jörg ist kein Schnellschuss, war intern schon länger angekündigt und trifft uns daher nicht unvorbereitet.
Neues Vorstandsteam konstituiert sich
Koordiniert von unserem stellvertretenden Vorsitzenden, Jens Bürger konstituiert sich derzeit eine personelle Aufstellung, aus der bei der nächsten Mitgliederversammlung der neue Vorstand gewählt werden soll. Ein Prozess, der bereits seit einigen Wochen sehr aktiv vorangetrieben wird. Namen indes möchten wir noch keine nennen. Das Team, das wir unseren Mitgliedern zur Wahl empfehlen, geben wir nach guter Väter Sitte bekannt, sobald alle vorbereitenden Gespräche abgeschlossen sind. Dies kann durchaus noch ein paar Tage dauern, da sich die eine oder andere Person aufgrund der Herbstferien aktuell noch im Urlaub befindet. Definitiv ist dies aber keine Frage von Wochen oder mehr.
Kontinuität ist gewährleistet
Jörg Islacker hat gerade zum Ende seiner zweijährigen Amtszeit wichtige Weichen gestellt. Mit Ex-Profi Rudi Zedi unterhält der FC Kray einen hauptamtlichen sportlichen Leiter. Ein echtes Novum in der Gewichtsklasse vergleichbar aufgestellter Vereine in der Oberliga Niederrhein. Gemeinsam mit Zedi leitete Islacker im Sommer einen echten sportlichen Umbruch ein. \"Viele junge und auch erfahrene Spieler sollen und werden in Kray in den nächsten Jahren wieder zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammenwachsen und ein Gallisches Dorf 2.0 bilden“, so unser FCK-Vize zur strategischen Ausrichtung des Clubs, die sich auch unter dem künftigen Vorstand nicht ändern werde. Diese Denke hat nicht zuletzt Jörg Islacker in den letzten zwei Jahren angestoßen. Unser FC Kray ist ein spannender Club. Wir sind auf dem richtigen Weg. Und wir werden stärker. In allen Bereichen!
\r\n