News

Neuer Stürmer für unsere Oberligamannschaft

Unser FC Kray kann kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einen Neuzugang für das Oberligateam vermelden. Stürmer Maurice Blank wechselt vom Regionalligisten SV Straelen in die KrayArena und wird ab sofort für unser Team auflaufen.

„Ich kenne Maurice schon länger aus der Junioren-Bundesliga und weiß um seine Qualitäten“, so Trainer Fabian Springob nach der Vertragsunterzeichnung von Maurice Bank, „Er war zuletzt unglücklich und konnte sein Können nicht unter Beweis stellen. Ich freue mich auf einen jungen Spieler, der unser Spiel in der Offensive variabler macht und auf diese Herausforderung brennt. Maurice ist ein interessanter Spieler und ein guter Typ, der unserer Mannschaft mit Sicherheit helfen wird.“

Der 19-Jährige durchlief in der Jugend das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum, ehe er im Sommer 2020 zur U19 von Rot Weiß Oberhausen wechselte, für die er in der abgelaufenen Spielzeit 12 Spiele in der U19-Bundesliga absolvierte, in denen ihm 2 Saisontreffer gelangen. Vor der Saison wechselte Maurice Bank zum SV Straelen, wo er jedoch nicht glücklich wurde und nun sein Können für unseren FC Kray zeigen wird. Der FC Kray freut sich über die Vertragsunterschrift und heißt Maurice herzlich Willkommen !

Gleichzeit hat sich der FC Kray von Michael Andres und Eugene Ofosu-Ayeh getrennt, denen der Verein auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft wünscht.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...