News

Niederrheinpokal - Pflichtaufgabe in Kaldenkirchen erfüllt

Unsere Oberligamannschaft gab sich in der ersten Runde des diesjährigen Niederhheinpokals keine Blöße und zog durch einen, auch in der Höhe verdienten 4-0 Auswärtssieg beim TSV Kaldenkrichen in die nächste Runde ein.

Gegen tief stehenede Gastgeber tat sich das Lepore-Team lange Zeit schwer; ließ einige Chancen liegen oder scheiterte am gut aufgelegten Keeper der Hausherren. Nachdem es zur Halbzeit noch 0-0 stand, sorgte der stark aufspielende Yassine Bouchama mit 4 Treffern in den zweiten 45 Minuten für die Entscheidung und den Sieg. "Wir hatten knapp 80% Ballbesitz und haben das Spiel über die gesamte Spielzeit bestimmt. Kaldenkirchen war sehr defensiv eingestellt und hat effektiv verteidigt. Am Ende war der Sieg hochverdient", so Michele Lepore nach der Partie.

Am kommenden Wochenende geht es für unser neues Team dann in der Meisterschaft los. Im ersten Spiel geht es am Sonntag, 11.08.2019 zum 1. FC Kleve.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...