News

Oberligateam beendet Testspielserie mit einem Unentschieden

Mit einem 1:1 Unentschieden bei Westfalen-Oberligist SV Westfalia Rhynern, schloss unsere neu formierte Mannschaft am gestrigen Samstag die Testspielserie der laufenden Saisonvorbereitung ab.

Bei bestem Fußballwetter fand unsere Mannschaft gegen den letztjährigen Tabellenvierten der Oberliga-Westfalen zuerst besser ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hatte Eric Gweth die Führung auf dem Fuß, als er alleine auf das Tor der Gastgeber zusteuerte, sein Schuss jedoch geblockt wurde. Nur wenige Zeigerumdrehungen scheiterte Stürmer Romario Guscott nach einer gut geschlagenen Ecke an Rhynern-Keeper Sander. In der Folgezeit egalisierten sich beide Teams weitesgehend; die Führung für Rhynern durch Wöstmann fiel dann recht unglücklich für unser Team. Nach einem Pressschlag ging der Ball in hohem Bogen über FCK Keeper Fauseweh hinweg ins Tor.

Nachdem einige Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, nahm Trainer Fabian Springob mehrere Auswechslungen vor. Und unsere Mannschaft kam immer besser ins Rollen. Rhynern gelang es kaum noch, gefährlich vor das von Han Fauseweh gehütete Tor zu kommen; unser Team hingegen gelang es immer besser, mit klugen Ballstafetten die Gastgeber unter Druck zu setzen. Folgerichtig dann in der 67. Minute der verdiente Ausgleich. Bubakarry Fadiika wurde schön auf links freigespielt, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und drosch den Ball unhaltbar zum 1:1 unter die Latte. Weitere gute Chancen folgte, doch leider belohnte sich unsere Mannschaft nicht mit einem weiteren Treffer, sodass es beim 1:1 blieb.

Leider hatten wir nicht alle Spieler zur Verfügung bei unserem letzten Test, aber es war ein super intensiver Test gegen einen starken Oberligisten“, so Trainer Fabian Springob nach der Partie.Wir werden noch einige Wochen brauchen, bis alle Mechanismen und Abläufe greifen, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit der Entwicklung der Jungs sehr zufrieden.Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart gegen ETB am kommenden Sonntag.“

 

Torschütze zum 1:1 - Bubakarry Fadika

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...