News

Oberligateam beim Testsspiel in Aachen lange Zeit ebenbürtig

Unsere 1. Manschaft hat das erste Testspiel der Wintervorbereitung bei Regionalligist Alemannia Aachen mit 1:3 verloren. Doch unser Trainer Philip Kruppe zeigte sich nach den 90 Minuten alles andere als unzufrieden.

"Ich bin trotz der Niederlage, absolut zufrieden mit der Leistung des Teams und der Art und Weise, wie wir gespielt haben. In der ersten Halbzeit waren wir meiner Meinung nach absolut ebenbürtig; hatten nach dem 0:1 durch Kevin Barra mit einem Freistoß der an die Latte geht, die Chance zum Ausgleich und hätten mit einem Unentschieden in die Pause gehen können."

Der Regionalligist aus Aachen erhöhte dann in der zweiten Halbzeit auf 2:0, ehe Philip Schmidt in der 57. Minute mit einem sehenswerten Treffer den Anschluss erzielte. Der Gastgeber sorgte dann 12 Minuten vor Schluss mit dem 3:1 für die Entscheidung.

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann komplett durchgewechselt und hatten mir Maurice Tavio Y Huete mit 22 Jahren den ältesten Spieler auf dem Platz. Aber das Team war weiterhin gallig und die zweiten 45 Minuten waren mehr als ordentlich. Die Jungs haben sich alles in allem sehr gut präsentiert", führt Philip Kruppe weiter aus.

Weiter geht es für unsere Mannschaft in der Vorbereitung bereits am Donnerstag, 16.01.2020. Dann geht es in einem weiteren Testspiel in der KrayArena gegen DSC Wanne Eickel.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...