News

Pascal Itter verlässt den FC Kray

Unser Kapitän und Führungsspieler Pascal Itter verlässt schweren Herzens unseren FC Kray. Diese Entscheidung, die lange reifte, teilte der 28-Jährige dem Trainerteam und Vorstand schweren Herzens mit.

Pascal Itter, der im Sommer von Rot Weiß Ahlen in die KrayArena wechselte und einen maßgeblichen Anteil am Neuaufbau und der guten Hinserie hatte, löste in den vergangenen Tagen aus privaten Gründen, einvernehmlich mit dem Verein, seinen Vertrag auf und wird sich nun vorwiegend um seine kleine Familie kümmern, wurde er doch erst vor kurzem Vater einer Tochter.

„Natürlich war es für mich eine sehr schwere Entscheidung“, so Pascal Itter nach seiner Vertragsauflösung. „Ich habe diese Entscheidung alleine aufgrund der privaten Situation gefällt. Meine Frau und ich sind vor kurzem Eltern einer Tochter geworden und die Belastung mit den regelmäßigen Fahrten von Paderborn zum Training und zu den Spielen ist da einfach zu hoch ist.

Das Privatleben; und gerade meine Tochter, kommen dabei einfach zu kurz. Ich werde die Mannschaft und den Verein sehr vermissen, weil in den letzten Monaten etwas zusammengewachsen ist. Wir haben im letzten halben Jahr ein tolles Gerüst aufgebaut, auf dem man aufbauen kann. Es hat mit dem Team super viel Spaß gemacht, aber für mich liegt nun einfach der Fokus mehr auf meiner Familie und meiner Tochter, was sicherlich jeder verstehen wird. Ich werde jedoch nicht komplett „Tschüss“ sagen, sondern den FCK weiter verfolgen und auch mit einigen in Kontakt bleiben.“

Der FC Kray bedankt sich bei Pascal Itter für seinen Einsatz und wünscht ihm und seiner kleinen Familie alles Gute für die Zukunft !

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...