News

Philip Kruppe wird neuer Trainer beim FC Kray

Philip Kruppe übernimmt ab sofort den Trainerposten beim FC Kray und wird Nachfolger von Michele Lepore. Der 34-jährige wird bereits ab heutigen Donnerstag zusammen mit Mario Salogga das Training des Oberligisten an der Buderusstrasse leiten. Philip Kruppe trainierte zuletzt den Landesligisten SV Burgaltendorf .

Der A - Lizenzinhaber passte genau in das klar vom Verein definierte Krayer Anforderungs- und Suchprofil  –  jung, ehrgeizig und wohnhaft in unmittelbarer Nähe zum Verein.

„Für mich ist die neue Aufgabe beim FC Kray sehr reizvoll und ich freue mich auf diese Herausforderung in einer wirklich stark besetzten Oberliga mit dieser jungen Mannschaft zu arbeiten und diese Mannschaft weiter zu entwickeln", so Kruppe.

Dr. Hartmut Fahnenstich , sportliche Leiter des FC Kray, zeigt sich sehr zufrieden mit der Trainer-Neuverpflichtung : „ Wir haben ganz kurzfristig die Trainerfrage lösen können, weil wir mit Philip Kruppe sofort auf „Wellenlänge gefunkt“ haben und wir schnell festgestellt haben, dass die Vorstellungen über die sportliche Ausrichtung des Vereins zueinander passen. Jetzt heisst es volle Konzentration auf das erste sehr schwere Auftaktspiel in Kleve“.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...