News

Pokalkrimi der U13 Mädchen gegen Adler Union Frintrop

Im Viertelfinale des Kreispokals traf unsere U13-Mädchenmannschaft auf das kampfstarke Team aus Frintrop; eben jenes Team mit dem man sich vor 2 Wochen in der Meisterschaft ein spannendes 3:3 Remis lieferte.

Es war von Beginn an klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Beim frühen Rückstand in der  7. Minute verletzte sich unsere Torhüterin an der Hand verletzt und musste durch eine Feldspielerin ersetzt werden. Bis zur 20. Minute dauerte es bis unsere U13 die Nervösität und den Dämpfer aus der Anfangsphase weggesteckt hatte und besser ins Spiel kam. Der Lohn war in der Ausgleich in der 21. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erwischte unser Team den besseren Start. Es dauerte nicht lange, bis dem Team nach einem weiten Einwurf mit einem sehenswerten Kopfball die 2-1 Führung gelang. Strafraum per Kopf zur 2:1 Führung (34. Min.) kamen. Die Freude hielt jedoch nicht lange an. Frintrop glich erst aus und ging zu allem Überfluss auch noch erneut in Führung. Erfreulicherweise konnten unsere Mädchen den Schock schnell überwinden und spielten wieder entschlossener nach vorne. Daraus resultierten einige gute Chancen, die knapp vergeben wurden. Es dauerte bis zur 52. Minute bis unserer U13 dann den erlösenden Ausgleichstreffer gelang. Auch in der temporeichen Schlussphase zeigte sich ein unveränderter Spielverlauf mit Chancen auf beiden Seiten. Aber einen Sieger nach der regulären Spielzeit hatte dieser Pokalfight nicht verdient!

So musste das Elfmeterschießen am Ende den Sieger ermitteln Für viele Spielerinnen war dies das erste Elfmeterschießen. Nach drei verwandelten eigenen Elfmetern und drei verschossenen der Gegnerinnen war es geschafft...der Pokalkrimi ging zu Gunsten unsere U13-Mädchen aus.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...