News

Restart für unser Oberligateam - Im nächsten Heimspiel wartet TuRu Düsseldorf

Nach der Corona-bedingten Pause und der damit verbundenen Absage der letzten beiden Saisonspiele, geht es für unser Oberligateam, das seit Dienstag wieder im Training ist, in der laufenden englischen Woche  am Donnerstag, 08.10.2020 - 19:00 in der heimischen KrayArena gegen TuRu Düsseldorf.

Das Düsseldorfer Team um Trainer Francisco Carrasco kommt mit dem Rückenwind eines überzeugenden 4:0 Heimsiegs gegen TSV Meerbusch in die KrayArena, nachdem man zuvor mit 4 Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet war. Trainer Carrasco gab vor dem Beginn der Saison das Ziel aus, so schnell wie möglich genügend Punkte zu sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben Nach den ersten 3 Saisonspielen sah es nach einem klassischen Fehlstart aus, doch durch den Sieg am letzten Wochenende konnte das Team Selbstvertrauen tanken und wird mit breiter Brust auflaufen.

"Wir haben uns TuRu Düsseldorf angeschaut, Zwar stehen sie tabellarisch aktuell nicht gut dar, aber im letzten Spiel haben sie gezeigt, dass sie alles andere als Laufkundschaft sind", gibt FCK-Trainer Dennis Brinkmann vor der Partie zu Protokoll, der nach der Pause gerade einmal eine Trainingseinheit zur Verfügung hat, um das Team auf den kommenden Gegner vorzubereiten. "Wir versuchen uns nach 1 1/2 Wochen Stillstand so gut es geht auf das nächste Spiel vorzubereiten und werden mit allem was wir haben in das Spiel gehen".

Die zuletzt fehlenden Max Fleer, Maxwell Bimpek, Alkan Talas, Christian Büttner sowie Kamil Poznanski, der seine Rotsperre abgesessen hat, stehen der Mannschaft wieder zur Verfügung. sodass außer den Langzeitverletzen alle Spieler fit zur Verfügung stehen. Auch Neuzugang René Biskup wird im Kader stehen.

„Wir müssen nach dem Training schauen, wie die zurückgekehrten Spieler drauf sind, da ihnen die Pause ohne Ball mit Sicherheit nicht gut getan hat. Doch unabhängig hiervon, werden wir über 90 Minuten alles geben, um möglichst mit einem Heimsieg die Auswärtsniederlage in Kleve wieder wett zu machen“. Führt Dennis Brinkmann weiter aus.

Sicher sind alle Krayer Anhänger nach der Spielpause wieder heiß auf Oberligafußball in der KrayArena. Also auf zum Spiel !!!

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...