News

rteidiger Benjamin Teichmöller kehrt zurück zum FC Kray

Unser FC Kray hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit dem 23-jährigen Abwehrspieler Benjamin Teichmöller, wechselt ein alter Bekannter von Westfalia Herne zurück an die Buderusstraße.

Benjamin, der bereits in der Saison 2015/2016 beim FC Kray war, den Verein während der Saison jedoch Richtung Ratingen verließ, verstärkt ab sofort die Mannschaft um Trainerteam Lepore / Kretschmar. In den vergangenen Spielzeiten absolvierte der Verteidiger 14 Spiele in der Oberliga-Westfalen und hat das Zeug zum Stammspieler.

Unser sportlicher Leiter Hartmut Fahnenstich, zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Verpflichtung: „Benjamin hat sich während seiner Zeit in Ratingen und vor allem in letzten Jahr in Herne zu einem zweikampfstarken Innenverteidiger entwickelt. Dazu passt er charakterlich zu 100% in unsere Mannschaft. Als klar war, dass er Herne aus beruflichen Gründen verlassen würde, haben wir nicht lange gezögert, ihn zur Verstärkung unserer Mannschaft zu gewinnen.“

Auflaufen wird Teichmöller mit der Rückennummer 3 und wird bereits am kommenden Sonntag gegen den SV Sonsbeck im Kader stehen.

Der FC Kray heißt Benjamin herzlich Willkommen zurück in der KrayArena – powered by Horizon Security.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...