News

Saisonplanung 2019/2020

Die Landesliga Saison geht so langsam in die entscheidende Phase und alle Krayer hoffen, dass unsere Jungs die nötigen Punkte für den ersehnten Oberliga Aufstieg einfahren können.

Unabhängig davon laufen natürlich hinter den Kulissen die personellen Planungen für die neue Saison schon seit Wochen auf Hochtouren. Unser sportlicher Leiter hat dazu in der Vergangenheit viele Gespräche geführt und eine große Anzahl an möglichen Neuzugängen gesichtet.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt ? Dies sind Fragen, die schon jetzt in Fankreisen rund um die Buderusstraße heiß diskutiert werden. Und auch wenn der finale Kader für die Spielzeit 2019/20 sicher erst im August diesen Jahres endgültig feststeht, wollen wir in den nächsten Tagen an dieser Stelle dazu einige „Geheimnisse“ lüften.

Beginnen wollen wir, wie es sich gehört, mit dem aktuellen Kader.

Derzeit verfügen mehere Stammspieler über einen gültigen Vertag für die nächste Saison. Diese Kontinuität war eine klare Zielsetzung bei der Planung im letzten Sommer. Die Mannschaft sollte als Einheit wachsen und mit der Erfahrung dieser Spielzeit auch die nächste Saison angehen.

Mit den Spielern, deren Verträge im Juni auslaufen, werden in den nächsten Wochen Gespräche geführt. Hierbei sind seitens der sportlichen Leitung durchaus noch einige Verlängerungen geplant, jedoch wird uns sicher auch der ein oder andere Spieler zum Ende der Saison verlassen.

Als erster Neuzugang wurde bereits Andre Bley für die Torwartposition angekündigt. Dazu kommt der langfristige Vertrag mit unserem Eigengewächs und Hoffnungsträger Thorben Kern, der ab dem Sommer fest zum Kader der 1.Mannschaft gehören wird.

Neuigkeiten werden wir in den kommenden Tagen mitteilen.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...