Besser hätte der Start in die neue Saison für unsere Mannschaft nicht laufen können. Nach 90 Minuten siegte das Team von Trainer Dimitrios Pappas gegen den Gast VfB Speldorf mit 2:0 und konnte somit die ersten drei Punkte einfahren.
Gut 100 Zuschauer hatten sich zum ersten Saisonspiel in der KrayArena eingefunden und sahen, wie der Gast aus Speldorf zuerst mehr vom Spiel hatte. Unsere Mannschaft schaffte es nicht, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, war mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt und leistete sich zu viele Fehlpässe, die den Gast des öfteren gefährlich vor das von Raphael Koczor gehütete Tor kommen ließen. Doch mit einigen guten Paraden hielt unser Kapitän sein Team im Spiel, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Zur zweiten Halbzeit stellte Trainer Dimitrios Pappas taktisch um, was dazu führte, dass man klarer verteidigte und besseren Zugriff auf Ball und Gegner bekam. In der 60. Minute war es dann soweit; Speldorf bekam den Ball nicht geklärt, Dlovan Ibrahim setze nach, überwand VfB Keeper Hüten und netzte zur 1:0 Führung ein. Dieser Treffer gab unserer Mannschaft weitere Sicherheit, man bestimmte nun weitestgehend das Spiel und drängte auf den zweiten Treffer. Dieser fiel dann in der 81. Minute erneut durch Dlovan Ibrahim. In den verbleibenden Minuten hatte unsere Mannschaft dann noch Gelegenheiten zum 3:0, ließ diese jedoch ungenutzt. Am Ende stand ein 2:0 Sieg auf der Anzeigetafel, der dem Team sicher weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben wird.
"Man muss sagen, dass die Anfangsphase ein Abtasten beider Mannschaften war", so Trainer Dimitrios Pappas nach dem Spiel. "Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde Speldorf dann stärker, hat die Räume gut genutzt aber wir haben es in der Defensive gut geschafft, die Angriffe zu verteidigen, hatten jedoch keinen Zugriff auf die Partie. Dies haben wir dann in der Halbzeit angesprochen und ein wenig umgestellt. Wir wussten dass der Gegner im Spielaufbau mit einer Viererkette agiert und wir haben es dann geschafft, nach Ballgewinnen die sich bietenden Räume zu nutzen. Wir konnten uns dann über Halblinks gut durchsetzen und durch Dillo die Führung erzielen. Die Jungs haben es dann im weiteren Verlauf gut heruntergespielt, haben die Zweikämpfe angenommen und auf weitere Kontersituationen gelauert. Wir konnten dann das 2:0 nachlegen und hätten danach auch noch weitere Treffer erzielen können. Ich freue mich über den ersten Sieg mit der Truppe und hoffe, dass wir nun eine gute Trainingswoche haben um und auf den nächsten Gegner vorzubereiten."
Am kommenden Sonntag steht dann das erste Auswärtsspiel an. Um 11:00 Uhr geht es dann zur SG Schönebeck.
