News

Saisonstart mit Heimspiel gegen den FSV Duisburg

Endlich geht es wieder um Meisterschaftspunkte. Nach der Corona-bedingt abgebrochenen letzten Spielzeit und der langen Saisonvorbereitung, startet unser Oberligateam am kommenden Sonntag,

15:00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger FSV Duisburg in die neue und zugleich lange neue Spielzeit 2020/2021. Die Vorfreude auf den Saisonauftakt ist rund um unsere KrayArena zu spüren. Die Spieler, das Trainerteam, alle Mitglieder, Sponsoren, Freunde und Gönner fiebern dem Auftakt entgegen. Wir weisen nochmals darauf hin, dass nach wie vor nur 300 Zuschauer das Spiel besuchen können.

Unser Gast, der FSV Duisburg, vor der Corona-Pause auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga-Niederrhein stehend, stieg nach dem Saisonabbruch, gemeinsam mit dem SC Düsseldorf-West und dem TV Jahn-Hiesfeld, in die Oberliga-Niederrhein auf. Dass man mit einem guten Kader, der für den Klassenerhalt sorgen soll, in die neue Spielzeit gehen will, zeigte schon die erste Neuverpflichtung, unterschrieb doch mit André Bley ein oberligaerfahrener Torwart bereits im Mai einen Vertrag beim FSV. Hinzu gesellte sich nur wenige Tage später mit Robin Riebling vom ETB SW Essen ein in Essen nicht ganz unbekannter Spieler. Mit der Verpflichtung des 58-fachen Oberligaspielers Mehmet Zeki Tunc vom Cronenberger SC und Enes Topal (Inegölspor – Türkei) in der vergangenen Woche, komplettierte der FSV eigentlich seinen Kader; jedoch halte man weiter Ausschau nach möglichen Neuzugängen, um den Kader auch in der Breite für die anstehende lange Saison zu rüsten.

Noch während eigentlich gut laufenden Saisonvorbereitung, musste der FSV auf der Trainerposition einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem Markus Kowalczyk zum Ende der abgelaufenen Saison seinen Rücktritt bekannt gab, verpflichtete der FSV nur wenige Tage später mit Daniel Secik den Nachfolger. Doch trotz einer guten Saisonvorbereitung, trat Secik 3 Wochen vor dem Start der Oberligasaison aus privaten Gründen zurück und so muss kurzfristig ein neuer Trainer her, der bisher noch nicht gefunden wurde. Ungeachtet der unklaren Trainersituation, wartet auf unser Team im ersten Saisonspiel ein Gegner, der sicher alles andere als leicht zu bespielen sein wird.

Für unsere neu zusammengestellte Mannschaft, geht es, nach einer alles in allem guten Vorbereitungsphase; ungeachtet der langzeitverletzen Spieler; darum, möglichst mit einem Heimsieg in die neue Spielzeit zu starten. Die Neuzugänge sind bereits gut integriert und Neutrainer Dennis Brinkmann und seinen Co-Trainern Pedro Trujillo-Luque und Hakan Öztürk ist es gut gelungen, aus dem komplett neu zusammengestellten Kader eine gut funktionierende Einheit zu formen, was gerade die letzten Spiele der Vorbereitung gezeigt haben, als man mit dem Holzwickeder SC, TuS Ennepetal und zuletzt SG Wattenscheid 09, drei Mannschaften aus der Oberliga-Westfalen schlagen konnte.

„Die Vorfreude auf den Saisonstart nach der langen Pause und Saisonvorbereitung ist natürlich groß. Man hat einfach wieder richtig Lust, um Punkte zu spielen“, so Trainer Dennis Brinkmann vor dem ersten Meisterschaftsspiel. „Wir haben uns unter der Woche kurz mit dem FSV Duisburg beschäftigt, jedoch wollen wir uns nicht nach dem Gegner richten, sondern den Fokus voll und ganz auf uns legen und versuchen, unser Spiel durchzusetzen.“

Gegen den FSV Duisburg wird es wichtig sein, von Beginn an zu zeigen, wer Herr im Hause ist und dass man gewillt ist, mit aller Macht den ersten 3er im ersten Saisonspiel einzufahren. Das Team geht top vorbereitet in dieses Spiel und wird, unterstützt von allen Krayer Anhängern, alles in die Waagschale werfen, um nach 90 Minuten als Sieger den Platz zu verlassen.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

 

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...