News

SC Union Nettetal zu Gast in der KrayArena

Für unsere Oberligamannschaft steht am kommenden Sonntag, 07.05.2023, das nächste Heimspiel an. In der heimischen KrayArena empfängt das Team um Trainer Sebastian Amendt und Co-Trainer Adrian Schneider den aktuellen Tabellensiebzehnten der Oberliga, den SC Union Nettetal.

Mit zur Zeit 40 Punkten, steht Nettetal gerade einmal einen Punkt hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, den momentan der 1. FC Monheim inne hat. Klar, dass unser kommender Gast am Sonntag darauf aus sein wird, mit einem Sieg dem Klassenerhalt näher zu kommen. Dies war auch das unausgesprochene Ziel der Nettetaler vor der Saison. Trainer Andreas Schwan gab vor der Saison zu Protokoll, dass die Oberliga für den SC eine Herausforderung sei und man wolle nach Beendigung der Spielzeit auch zukünftig in der Oberliga spielen. Recht erfolgreich startete das Team um Trainer Schwan in die Spielzeit, fuhr man doch aus den ersten drei Partien zwei Siege und ein Unentschieden ein. Auch bis zum 17. Spieltag konnte man von einem zufriedenstellenden Saisonverlauf sprechen, doch in den folgenden zwölf Spielen gelang nicht ein einziger Sieg und man fand sich schnell in der gefährlichen Tabellenregion wieder. In den letzten sechs Partien gelangen nochmals zwei Siege und zwei Unentschieden, sodass man nach wie vor alle Chancen hat, die Klasse zu halten und so auch in der neuen Spielzeit in der 5. Liga zu spielen. Im Hinspiel zeigte unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten eine hochkonzentrierte Leistung, ehe man in der zweiten Halbzeit in relativ kurzer Zeit drei vermeidbare Gegentore kassierte und am Ende mit 0:4 verlor. Für diese Niederlage will sich unsere Mannschaft am Sonntag revanchieren.

Und nicht nur für die Hinspielniederlage ist Wiedergutmachung angesagt. Nach der derben 0:8 Pleite der vergangenen Woche, die verarbeitet und abgehakt wurde, gilt der Fokus am Sonntag darauf, wieder eine stabile und gute Leistung auf den Platz zu bringen, um am Ende möglichst einen weiteren Sieg auf der Habenseite verbuchen zu können. Hier wird Nettetal unserem Team alles abverlangen, braucht der SC doch alle Punkte zum Klassenerhalt. „SC Union Nettetal erwarte ich, aufgrund der Tabellensituation natürlich im absoluten Abstiegskampfmodus“, so Trainer Sebastian Arendt, der im kommenden Spiel voraussichtlich wieder auf Eonseok Ko und Obiora Uzukwu wird zurückgreifen können. Jihwan Yun, Youssef Kamboua und Kazuhiro Takahashi, sowie die Langzeitverletzten stehen nicht zur Verfügung.

„Wir haben unter die Niederlage der Vorwoche schnell abgehakt, uns umgehend auf die anstehende Aufgabe vorbereitet und wollen gegen Nettetal an die gute Leistung anknüpfen, die wir im letzten Beispiel gegen TVD Velbert gezeigt haben“, fügt Sebastian Amendt weiter aus. „Ich bin positiv gestimmt, dass wir, nach der guten Trainingswoche, am Sonntag anders auftreten werden. Wir wollen, wie schon gegen Velbert, erneut defensiv gut stehen, klare Absprachen haben, und nach vorne mit Ruhe im Aufbauspiel Torchancen kreieren, die wir dann möglichst nutzen sollten. Ich denke, dass wir eine über 90 Minuten couragierte Leistung meiner Mannschaft sehen und uns am Ende auch belohnen werden.“

In diesem Sinne... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...