News

Sebastian Amendt wird neuer Cheftrainer beim FC Kray

Das Trainerteam für die kommende Saison steht! Neben Cheftrainer Sebastian Amendt, aktuell Leiter der Seestadtschmiede beim TuS Haltern, wird unser ehemaliger Spieler Adrian Schneider als Co-Trainer an die Buderusstraße zurückkehren. Beide übernehmen ab sofort und werden unsere Oberligamannschaft bereits beim Derby gegen die SpVg Schonnebeck betreuen. 

Nach dem plötzlichen Abgang von Christian Knappmann sind somit die Weichen für die Zukunft gestellt. Sebastian Amendt und Adrian Schneider haben Verträge mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2025 unterschrieben.

„Der Abgang von Christian Knappmann hat uns alle überrascht und menschlich enttäuscht. Vor allem die Art und Weise. Nun sind wir sehr froh, dass mit dem neuen Trainerteam, mit denen wir seit einigen Wochen in engem Kontakt stehen, unsere Wunschkandidaten zugesagt haben“, sagt Christoph Klöpper, erster Vorsitzender des FC Kray.

Die Planungen laufen realistischerweise weiterhin für die Landesliga, doch wird nun frühzeitig der neue Weg eingeschlagen. Laut Amendt soll das Krayer Publikum neben Einsatzwillen und mannschaftlicher Geschlossenheit zukünftig durch einen spielerischen Ansatz begeistert werden.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...