News

SF Niederwenigern zu Gast in der KrayArena

Am morgigen Mittwochabend, 19:30 Uhr, steht für unser Landesligateam ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. In der KrayArena geht es gehen die Sportfreunde Niederwenigern, den aktuellen Tabellenvierten der Liga, der allerdings drei Partien weniger absolviert hat, als Tabellenführer BW Dingden. Die Sportfreunde starteten absolut beachtlich in die neue Spielzeit; alleine aus den ersten neun Partien holte man sieben Siege und spielte zweimal Unentschieden, ehe man dann im Auswärtsspiel beim VfB Frohnhausen mit 1:2 die erste Niederlage einstecken musste. Lediglich ein weiteres Mal (in Scherpenberg) blieb man ohne Punkte und ist dran an der Tabellenspitze. Hinzu stellt Niederwenigern die zweitbeste Offensive (47 Treffer) und die drittbeste Defensive. Mittelfeldspieler Dominic Enz sticht dabei mit 14 Saisontreffern heraus. Trainer Marcel Kraushaar ist es nach dem Abstieg aus der Oberliga in der vorletzten Saison gelungen, eine verschworene Mannschaft zusammenzustellen, die in der vergangenen Spielzeit Vizemeister hinter Frintrop wurde und auch in dieser Saison oben mitspielt.

Es ist also klar, dass auf unsere Mannschaft ein echtes "Brett" wartet, doch kann unser Team aufgrund der letzten erfolgreichen Spiele mit breiter Brust antreten und will mit einem weiteren Heimsieg den Anschluss zur Tabellenspitze halten. Gegen die Sportfreunde, wird es darauf ankommen, wie schon in den vergangenen Spielen, eine stabile Defensive auf den Platz zu bringen und erneut die sich vorne bietenden Chancen zu nutzen. Hierbei kommt dem Team zu Gute, dass in der Offensive gleich mehrere Spieler für Tore gut sind, was zuletzt beim 5:0 Sieg gegen Frohnhausen zu sehen war (fünf unterschiedliche Torschützen). Unsere Mannschaft ist heiß und gewillt, die erfolgreiche Serie weiter Bestand haben zu lassen und wird alles für den nächsten Sieg auf den Platz bringen. Fehlen werden lediglich Bright-John Nyarko und Youssef Kamboua; ansonsten kann Trainer Sebastian Amendt auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Zum kommenden Spiel äußert sich unser Trainer wie folgt: "Den Weg, den wir gegen Frohnhausen gegangen sind, werden wir auch am Mittwoch gegen Niederwenigern brauchen. Die Sportfreunde sind ein Gegner, der einerseits hinten spielerische Lösungen sucht und andererseits vorne sehr zielstrebig zum Tor hin agiert. Es ist sicher kein Zufall, dass Niederwenigern dort oben steht, denn alle Mannschaften, die zurzeit mit oben stehen, sind sehr homogen und wir stehen sicher vor einer Herausforderung. Wir gehen mit Selbstvertrauen in die Partie, müssen aber einen Top-Tag erwischen, um endlich auch mal einen Sieg gegen eine Mannschaft von oben einzufahren."

In diesem Sinne… wir bleiben anders… sei Kray !!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...