News

SG Schönebeck zu Gast in der KrayArena

Nach dem Sieg im Kreispokal beim SV Burgaltendorf gibt es für unser Team keine Zeit zum Durchschnaufen, steht doch bereits am Sonntag, 24.09.2023 – 15:00 Uhr – das nächste Heimspiel in der Landesliga auf dem Plan. Zu Gast ist Aufsteiger SG Schönebeck.

Unsere Gäste um Trainer Olaf Rehmann, die mit einem Vorsprung von zwei Punkten am Ende der letzten Spielzeit den Aufstieg in die Landesliga perfekt machten, ging mit einem Großteil des Aufstiegskaders in die neue Spielzeit mit dem klaren Ziel Klassenerhalt, und der Start nach mittlerweile acht absolvierten Spielen kann als gelungen bezeichnet werden. Zwar blieb man in den ersten vier Partien sieglos, zahlte Lehrgeld, doch am fünften Spieltag beim SV Hönnepel-Niedermörter platzte mit dem ersten Saisonsieg der Knoten, dem das Team gegen den ESC Rellinghausen einen weiteren Dreier folgen ließ. Nach der Niederlage in Scherpenberg gelang der SG am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Lintfort erneut ein Sieg, sodass aktuell Platz 13 zu Buche steht. Mit acht Saisontreffern ist Stürmer Nabil El-Hany der erfolgreichste und torgefährlichste Spieler der Gäste, die sicher alles daran setzen werden, unserem Team ein Bein zu stellen.

Für unsere Elf gilt es, in der Liga, nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden und den Anschluss zu den obereren Tabellenplätzen zu halten. Hierzu wird es wichtig sein, die in den beiden letzten Partien zu oft aufgetretenen Fehler zu minimieren, wieder mehr die spielerischen Komponenten auf den Platz zu bringen und dominant aufzutreten. Hieran hat das Team unter Trainer Sebastian Amendt unter der Woche gearbeitet; und bereits das Kreispokalspiel in Burgaltendorf zeigte, dass es wieder in die richtige Richtung geht. Ausfallen werden am Sonntag der rot gesperrte Wilfried Sarr, Adrian Schneider und der noch nicht spielberechtigte Meris Glogic. Toja Sato befindet sich zwar wieder im Training, ein Einsatz kommt für ihn jedoch zu früh.

"Wir haben am Sonntag gegen Schönebeck erneut eine schwere Aufgabe vor der Brust und wollen da wieder zurück in die Spur finden", so Trainer Sebastian Amendt vor dem nächsten Heimspiel. "Wir haben uns leider in der Vorwoche durch individuelle Fehler selber ein wenig aus der Bahn gebracht und haben im Pokal daran gearbeitet, wieder unser altes Gesicht zu zeigen. Wir müssen zielstrebig nach vorne spielen und Stabilität im Spiel ausstrahlen. Es kann helfen, wieder einmal in Führung gehen, denn einem Rückstand hinterherzulaufen macht einfach immer etwas mit einer Mannschaft".

Zum kommenden Gegner gibt unser Coach zu Protokoll: „ Ich denke, es wird ein unangenehmer Gegner auf uns warten, der versuchen wird, durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen."

Das Team zählt erneut auf die Unterstützung aller Krayer Anhänger, um am Sonntag nach 90 Minuten gemeinsam den nächsten Saisonsieg zu feiern.

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...