News

Shunta Watanuki verstärkt das Oberligateam

Nachdem der 21-jährige Japaner Shunta Watanuki in den letzten Wochen sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den Testspielen überzeugen konnte, unterzeichnete der Stürmer nun einen Vertrag für die kommende Oberligasaison und verstärkt somit das Team von Trainer Dennis Brinkmann.

Der Kontakt zu Shunta Watanuki, der erst seit 4 Wochen in Deutschland ist, kam durch einen Spielerberater, der den Stümer unserem sportlichen Leiter Mario Salogga anbot. Nach guten Leistungen in den Trainingseinheiten und in den Testspielen, in denen er bereits 2 Treffer erzielen konnte, war schnell klar, dass unser FCK den wendigen Japaner verpflichten wird.

„Shunta hat von Anfang an während des Trainings uns in den Vorbereitungsspielen auf sich aufmerksam gemacht. Auch wenn er kein Spieler aus der Region ist, verfolgen wir weiterhin den Ansatz zum großen Teil Spieler zu verpflichten, die andere nicht auf dem Radar haben und die auf jeden Fall das Zeug haben, eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen. Wir planen somit also nicht nur für eine Saison sondern auch perspektivisch für die Zukunft“ so Trainer Dennis Brinkmann, der weiter ausführt: „Shuntas Stärken liegen zweifelsohne in seinem Tempo und seiner quirligen Spielweise. Er will immer den Ball haben und hat Zug zum Tor, was er in den Spielen ja auch unter Beweis gestellt hat. Hinzu kommt das er enorme Lautstärke an den Tag legt.“

Der 21-jährige,  der bereits fleissig deutsch lernt, wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 7 auflaufen.

Der FC Kray heißt Shunta Watanuki herzlich Willkommen in der KrayArena.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...