News

Sieben auf einen Streich – FC Kray vermeldet weitere Neuzugänge

Der Oberligakader unseres FC Kray um Trainer Fabian Springob und Co-Trainer Matthias Walter wächst weiter. In den vergangenen Tagen konnten unser sportlicher Leiter Rudi Zedi und unser 1. Vorsitzende Jörg Islacker weitere Neuzugänge unter Dach und Fach bringen, die teilweise bereits Erfahrung in der Regional- sowie in der Oberliga aufweisen können und somit für das Team eine Verstärkung sein werden. Ein Hauptaugenmerk wurde bei den Verpflichtungen, neben der sportlichen Komponente, Wert daraufgelegt, dass alle Spieler „Bock“ auf den FC Kray haben und den eingeschlagenen Weg mitgehen wollen. Mehrere neugierige und begeisterte FCK-Anhänger, über deren Besuch sich das Team sehr freute, konnten bereits Anfang der Woche einige der Neuzugänge beim Training beobachten und zeigten sich positiv gestimmt.

Mit dem 21-jährigen Jan Fauseweh wechselt ein junger und ehrgeiziger Torhüter in die KrayArena, der in der abgelaufenen Saison 30 Spiele in der Oberliga-Bremen für den OSC Bremerhaven absolvierte. Ausgebildet in der Jugend von Arminia Bielefeld, zog es ihn im Sommer 2020 zum SC Westfalia Herne, für die er mehrere Partien in der Oberliga-Westfalen absolvierte. Nun wird er ab der neuen Saison für unseren FCK auflaufen und seinen Teil dazu beitragen, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Den Sturm verstärkt der 26-jährige Eugene Ofosu-Aye. Der Deutsch-Ghanaer, in der abgelaufenen Saison bei der SG Wattenscheid 09 unter Vertrag, weist ebenfalls jede Menge Erfahrung in der Oberliga-Westfalen auf, absolvierte er doch insgesamt 79 Partien der 5. Spielklasse, in denen ihm 14 Treffer gelangen. Mit seiner agilen Spielweise wird er sicher eine Bereicherung für das neue Team sein.

Auch für die Abwehr kann ein Neuzugang vermeldet werden. Aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf wechselt ein junger und hungriger Innenverteidiger zu unserem FC Kray. Der 18-jährige gebürtige Südkoreaner Eun-Seok Ko, der in den vergangenen beiden in der U17- und U19 Bundesliga für die Landeshauptstädter auflief, verstärkt die Defensive unserer Mannschaft.

Für das Mittelfeld konnten gleich vier Spieler verpflichtet werden. Da ist zuerst der 23-jährige Rechtsaußen Eric Gweth zu nennen. Gweth, der in der Jugend unter anderem für den Bonner SC auflief, bringt Erfahrung aus 27 Spielen in der Mittelrheinliga (4 Tore) sowie 28 Partien in der Oberliga-Westfalen (2 Tore), die er für den SC Westfalia Herne absolvierte, mit nach Kray.  Bünyamin Karatas wird ebenfalls in der kommenden Saison im FCK-Dress auflaufen. In der Jugend des DSC Wanne-Eickel ausgebildet, stand der 21-jährge Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison in 26 Partien in der Oberliga-Westfalen als Stammspieler für den SC Westfalia Herne auf dem Platz.

Mit Regionalligaerfahrung stoßen gleich zwei Spieler zum Kader, die beide in der abgelaufenen Saison noch in der 4. Spielklasse aktiv waren und für die Mannschaft ohne Zweifel eine Verstärkung darstellen werden. Der Südkoreaner Jo-Hwan Yu kommt vom KFC Uerdingen in die KrayArena, für den er in der letzten Spielzeit 8 Partien absolvierte. Der 22-jähre Offensivspieler machte seine in der Jugend seine fußballerischen Schritte bei RW Erfurt und dem MSV Duisburg, ehe er sich im Sommer 2021 Uerdingen anschloss. Hinzu gesellt sich mit dem 20-jährigen Joelle Cavit Tomzczak ein schneller Rechtsaußen vom Wuppertaler SV. In der Jugend beim WSV ausgebildet, schaffte er im vergangenen Sommer den Sprung in die Regionalligamannschaft, für die er 16 Spiele bestritt. Beide werden nun in der neuen Saison mit ihrem Einsatz alles dafür tun, gemeinsam mit dem Team, für positive Ergebnisse zu sorgen.

Rudi Zedi, sportlicher Leiter unseres FCK zeigte sich sichtlich zufrieden mit den Neuzugängen: „Es freut mich sehr, dass wir mit den neuen Spielern, nahezu für alle Mannschaftsteile Verstärkungen verpflichten konnten. Mit ihnen haben wir eindeutig Qualität hinzugewinnen können. Dazu sind die Jungs allesamt hungrig, charakterlich einwandfrei, haben Lust auf den Verein und brennen auf die kommende Spielzeit.“

Auch Trainer Fabian Springob freut sich über die Neuzugänge: „Ich freue mich über jeden Einzelnen von den Jungs. Sie bringen nicht nur eine hohe fußballerische Qualität mit, sondern passen auch von den Typen her voll in unsere Mannschaft.“

Der FC Kray freut sich über die Neuzugänge und heißt alle recht herzlich Willkommen in der KrayArena !

obere Reihe von links nach rechts Eugene Ofosu-Aye, Eric Gweth, Jan Fauseweh, Eon-Seok Ko, sportl. Leiter Rudi Zedi; untere Reihe von links nach rechts: Bünyamin Karatas, Joelle Cavit Tomczak, Ji-Hwan Yun

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...