News

Sieg und Niederlage in den Testspielen

Mit je einem Sieg und einer Niederlage beendete unsere Mannschaft die letzen beiden Testspiele.

Am vergangenen Donnerstag traf das Team um Trainer Sebastian Amendt auf den Bezirksligisten CFK Bochum und siegte in der heimischen KrayArena nach Toren von Semih Köse (2), Danilo Curaba, maid Music und Edmond Kadrijai auch in der Höhe verdient mit 5:0.

"Der Sieg geht absolut in Ordnung", so Trainer Sebastian Amendt. "Es war im Großen und Ganzen ein gelungener Test, wir konnten an den ein oder anderen Abläufen arbeiten und haben uns auch durch Tore belohnt."

Gegen die zweite Mannschaft des VfB Hilden, dem aktuellen Tabellenvierten der Landesliga Gruppe 1, stand es am Ende 0:1. In einem über 90 Minuten etwas chancenarmen Spiel gegen einen starken Gegner, musste unsere Mannschaft krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Unser Team schaffte es leider über die gesamte Spielzeit nicht, richtig ins Spiel zu finden und musste kurz vor der Halbzeit das 0:1 hinnehmen. Bis auf einen Pfostenschuss von Maid Music gab es um zweiten Durchgang wenige nennenswerte Chancen, sodass es am Ende beim 0:1 blieb.

"Wir haben insgesamt heute nicht so gut ins Spiel gefunden und hatten mit einem Pfostenschuss von Semih Köse die größte Chance", gibt Trainer Sebastian Amendt zu Protokoll. "Leider haben wir in der ersten Halbzeit einmal nicht aufgepasst und kassieren so das 0:1. Doch unabhängig vom Endergebnis, habe ich einige gute Ansätze gesehen, jedoch gibt es nach wie vor Verbesserungspotential. Hieran werden wir weiter arbeiten, um dann gut vorbereitet am kommenden Samstag nach Bedburg zu fahren."

Vor dem Nachholspiel am nächsten Samstag steht noch ein weiteres Testspiel an. Am Mittwoch, 07.02.2024 trifft unser Team um 19 Uhr in der KrayArena auf Oberligist SpVg Schonnebeck

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...