News

Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern

Am kommenden Sonntag, 18.11.2018 – 15:00 Uhr, steht in unserer KrayArena – powered by Horizon Security, das nächste Spitzenspiel für unser Landesligateam an.

In der vergangenen Spielzeit, landete das Team um Trainer Jürgen Margref auf dem 3. Tabellplatz der Landesliga und qualifizierte sich somit für die Relegationsspiel zur Oberliga, in denen man in zwei nervenaufreibenden Partien am Ende durch Elfmeterschießen Union Nettetal unterlag. Doch das Team ließ sich nicht beirren und startete erfolgreich in die neue Spielzeit. Mit aktuell neun Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen steht man, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Sonsbeck, auf Platz 3 der Liga, neun Punkte hinter unserem FC Kray. Schmerzlich vermisst wird aktuell Fabian Lümmer. Der offensive Mittelfeldspieler verletzte sich schwer an Sprunggelenk und Wadenbein und wird den „Wenigern“ auf absehbare Zeit fehlen. In der Vorwoche setze es für Niederwenigern eine derbe 0-3 Schlappe im Derby gegen den SV Burgaltendorf, doch sollte dieses Ergebnis für unsere Mannschaft nicht dazu führen den Gegner zu unterschätzen. Zu präsent sind noch die beiden Niederlagen aus der Vorsaison, die die Mannschaft von Trainerteam Lepore/Kretschmar durch einen Sieg nun vergessen machen will.

Mit aktuell 39 Punkten führt unser Landesligateam die Tabelle der Liga an; bereits neun Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Nichtaufsteigsplatz. Doch kein Grund sich auszuruhen, will die Mannschaft auch in den kommenden Partien weiter in der Erfolgsspur bleiben und den Vorsprung möglichst weiter vergrößern. Das dies nicht immer ein leichtes Unterfangen ist, zeigten die letzten Partien. Abermals warfen die Gegner alles in die Waagschale, um der Mannschaft um Kapitän Fatlum Zaskoku Paroli zu bieten. In der nun anstehenden Begegnung muss unser Trainergespann auf den für 6 Spiele gesperrten Fatmit Ferati verzichten; auch Innenverteidiger Patryck Niedzicki fehlt gelb-rot gesperrt. Da trifft es sich gut, dass Fatlum Zaskoku wieder an Bord ist und unser Team wird die Ausfälle sicher kompensieren.

„Wir wissen, dass auf uns mit Niederwenigern einer der schwersten Gegner wartet. Wir wissen um ihre Qualität und wir haben uns unter der Woche explizit im Detail auf den Gegner vorbereitet“, gibt Trainer Michele Lepore Einblick. „Mit Fatkum Zaskoku kehrt ein wichtiger Spieler zurück in den Kader; leider müssen wir die beiden gesperrten Spieler Ferati und Niedzicki ersetzen, doch ich bin mir sicher, dass wir das ohne Probleme hinbekommen. Taktisch werden wir uns sicher erneut etwas einfallen lassen; wir wollen jeden Gegner anders bespielen.“

Freuen wir uns also auf eine spannungsgeladene Partie.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...