News

Sportfreunde Baumberg zu Gast in der KrayArena

Am kommenden Sonntag, 03.11.2019 - 14:30 Uhr geht es für unsere Oberligamannschaft im nächsten Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg, dem aktuellen Tabellenzehnten der Oberliga-Niederrhein.

Im Sommer übernahm Trainer Salah El Halimi den Trainerjob bei den Baumbergern, nachdem er noch im Mai des vergangenen Jahres bei den Sportfreunden zurückgetreten war. Mit Frank Zilles, vielen bekannt aus seiner Zeit bei Turu Düsseldorf, wurde dazu ein neuer Sportdirektor vorgestellt, der sich um die Kaderzusammenstellung und um die Verbesserung der internen Strukturen kümmern soll. Neben der Weiterverpflichtung zahlreicher Stammspieler der abgelaufenen Saison, nahmen die Baumberger Stürmer unter anderem Takuma Misumi (Fischeln) und Melva Luzalunga (Fort. Düsseldorf U19) unter Vertrag. Und auch die gute Jugendarbeit trägt Früchte, schafften doch gleich vier Eigengewächse den Sprung in das Oberligateam. Von einem Umbruch im Kader kann also gesprochen werden udn Trainer El Halimi gab vor der Saison einen Platz unter den ersten acht Mannschaften als Saisonziel aus.

Nach zuletzt 3 verlorenen Pflichtspielen in Folge brennt unsere Mannschaft darauf, im kommenden Heimspiel gegen Baumberg wieder in die Erfolgsspur zu finden. Zwar schmerzen die letzten drei Pflichtspielniederlagen, jedoch darf man nicht vergessen, dass das Team neu in der Liga ist und die bisherige Punkeausbeute sowie der aktuelle Tabellenplatz für einen Aufsteiger mehr als beachtlich sind. Unter der Woche wurden die letzten Spiele nochmals genauestens analysiert und an der Optimierung der Abläufe gearbeitet, um top vorbereitet in das kommende Spiel zu gehen. Hierbei wird unser Trainerteam Kruppe / Salogga aller Wahrscheinlichkeit wieder auf die zuletzt angeschlagenen Ilias Elouriachi und Soufian Rami zurückgreifen können. Auch Philipp Schmidt, der zuletzt verhindert war, sowie Patryck Niedzicki, der in der Vorwoche eine Sperre absaß, werden wieder zum Kader stoßen. Auch bei Duc Anh Ngyuen Nu, der sich im Spiel beim ETB verletzte, schaut es gut aus. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Abwehrchef Girolamo Tomasello, der in der Vorwoche einen Schlag auf den Fuß bekam.

"Wir haben unter der Woche über die vergangenen drei Spiele gesprochen, diese analysiert und entsprechende Weichen gestellt, um am Wochenende wieder erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist sehr selbstkritisch und wir wollen wieder dahin kommen, dass wir zu Hause die Basis für den Erfolg schaffen", so Trainer Philip Kruppe vor der anstehenden Partie.

"Wir wollen die drei Punkte gegen Baumberg unbedingt holen und damit die letzten Spiele vergessen machen. Baumberg ist eine erfahrene Mannschaft mit viel Qualität, die uns weh tun kann, wenn man sie ins Spiel kommen lässt. Deshalb müssen wir alles in die Waagschale werfen, um in unserer KrayArena den nächsten Dreier feiern zu können."

Es gilt nun im nächsten Heimspiel den Turnaround zu schaffen und wieder in die Erfolgsspur zu finden. Die Mannschaft braucht die Unterstützung aller FCK-Anhänger. Also alle auf in die KrayArena.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...